1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Segel" an Tankern?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge, Verkehr + Transport" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 28 September 2019.

  1. Hi,

    habt Ihr eigentlich mal wieder was von der Idee gehört, die es mal gab, an großen Tankschiffen riesige Drachen festzumachen, die man zunächst in Kisten an Deck unterbringen könnte und die auf See steigen und das Schiff somit bei Wind quasi ziehen und so den spritverbrauch erheblich senken könnten? Ich fand die Idee damals ziemlich cool, aber irgendwie ist das total in der Versenkung verschwunden. Das könnte man doch generell bei Last- und Containerschiffen machen. Bei schlechtem Wetter oder wenn ein anderes Schiff daherkommt oder was, mit mechanischen Winden wären die ja auch schnell wieder eingezogen.
     


Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. vansi40
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.134