Schöne Insel mit viel Natur

Fader

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind in Urlauben die meiste Zeit draußen.
Wir wandern gerne durch die Natur und genießen alles, was blüht und wächst.
Ein mildes Klima ist uns auch immer sehr angenehm.
Wir haben die Insel El Hierro gefunden.
Kennt von euch vielleicht jemand El Hierro?
Ist es dort wirklich so schön und naturbelassen?
Über ein Feedback zur Insel würde ich mich sehr freuen.
LG und bis bald.
 

mechthild

Neues Mitglied
El Hierro ist wirklich schön - allerdings werden durch die Flugreise dorthin wieder unnötige Emissionen erzeugt.
Wie wäre es mit einer deutschen Insel? Ich mag die ostfriesischen Inseln Wangerooge, Spiekeroog und Langeoog
sehr gern.
 

Winni

Neues Mitglied
Wir machen auch sehr häufig Urlaub in Deutschland, dieses Jahr waren wir auf Rügen für zwei Wochen. An die Nordsee fahren wir auch sehr gerne, die Seele baumeln lassen und entspannen. Auf El Hierro waren wir, bzw. ich noch nicht, aber Teneriffa und Co reizen mich da doch auch schon sehr, jedoch sind wir sehr heimatverbunden und solange die Kids noch nicht aus dem Haus sind, werde ich mir solche Urlaube noch aufsparen. Auch soll es dann eher eine Rundreise werden und nicht nur ein Ziel. Du kannst ja mal schauen worauf du Lust hast, Inspiration für Rügen kannst du dir hier holen: ostseeklar.de/ruegen/ferienwohnungen-ruegen.html

Und wenn du doch unbedingt weiter weg möchtest, schau dir doch mal Bilder bei Google an zu El Hierro, da kannst du ja auch gut sehen ob das deinen Wünschen entspricht. Und falls noch Fragen sein sollten zu was auch immer, gerne fragen. :rolleyes:
 

Sarina

Neues Mitglied
Viele kennen Mallorca nur vom Ballermann oder den Touristenorten. Ich kann jedem nur empfehlen die Insel mal außerhalb der Hotspots zu erkunden. Ab Februar ist auf mallorca wieder die Mandelblüte und es herrscht Frühling. Dann ist die Insel wie verzaubert und es ist wunderschön. Um auch mal das Hinterland zu erkunden würde ich einen Mietwagen nehmen und so ist man nicht auf Busse angewiesen. Bei Tuicars bekommt man schon für kleines Geld einen SUV und hat so einen geräumigen Mietwagen.
 

oekofreaki

Neues Mitglied
Hello,

muss es denn unbedingt das Ausland sein oder könntet ihr euch auch einen Urlaub innerhalb Deutschlands vorstellen? Wie mein Vorposter bin ich nämlich auch total von der Insel Rügen begeistert. Wenn das für euch eine Option darstellt, könnt ihr ja mal nachschauen, was es neben der tollen Natur auch noch für schöne Sehenswürdigkeiten auf der Insel zu bewundern gibt.

Ein großer Vorteil der Insel ist meiner Meinung nach auch, dass man so gut wie das ganze Jahr dort Urlaub machen und etwas erleben kann. Das kann man von anderen Inseln nicht behaupten. Wenn man dort Pech hat, ist der ganze Urlaub im Eimer.
 

Sarina

Neues Mitglied
Mir kommt da direkt Mallorca in den Sinn und das wird wohl einige Menschen verwundern. Wer sich mal die Mühe macht und die Insel auf eigene Faust erkundet, der wird die ganze Schönheit erleben. Die beste Möglichkeit sich auf der Insel zu bewegen ist ein Mietwagen. Tui [bietet dabei schon sehr gute Preise und die Mietwagen sind immer in einem sehr guten Zustand. Ich würde eine Buchung über das Internet empfehlen, da man dann den Wagen direkt am Flughafen abholen kann und nicht erst alle Formalitäten erledigen muss.
 

Tannenbaum

Neues Mitglied
Ich kann mich nur anschließen und meine es könnte doch auch eine deutsche Insel sein. Wir wollten auch einfach mal weg. Da meine Frau anstatt eine Reise zu buchen unsere Diele im Haus neu eingerichtet und Woodlinemöbel das sind massive Eichenmöbel die modern sind online bei Antiquitäten von Morgen gekauft. Das war echt toll wir hatte echtes Glück, denn wir haben bei avm möbel dann ein Wochenende auf Juist gewonnen. Die Insel ist echt ein Perle so schnell ist man dort. Wir sind mit dem Zug bis zur Küste, dann mit der Fähre rüber und dort wurden wir mit der Kutsche direkt zum Hotel gebracht. Ohne Autos eine Insel die wirklich schnell einen zu Ruhe bringt. Jetzt haben wir unsere Möbel und eine Reise gemacht, meine Frau hat irgentwie den richtigen Riecher gehabt. Ökologische Möbel und ein ökologisch vertretbare Reise.
Das werden wir beides wiederholen, kann beides nur empfehlen.
 

anna

Mitglied
Urlaub in Deutschland ist an sich ja auch nicht verkehrt, nur kann ich auch Leute verstehen, die doch lieber eher ein sanfteres Klima bevorzugen und eventuell auch einfach mal weg von hier wollen (Stichwort mal die Welt etwas erkunden).
 

Körnchen

Mitglied
Ich hätte da auch mal Deutschland ins Spiel gebracht, alleine Rügen oder co könnben super schön sein, mit viel Natur und guten Bademöglichkeiten, das ist auch was Besonderes. Ich mag den Norden ja sehr gerne, viel zu sehen, tolle Landschaften und baden kann man eben gut.
 

bambus

Mitglied
Ein Freund von mir hat im Sommer Rügen besichtigt und ist begeistert heimgekehrt.

Außerdem weiß ich, dass es auf Gran Canaria eine sehr große Naturvielfalt gibt. Vielleicht ist das etwas für euch?
 

Körnchen

Mitglied
Ich hab mich jetzt gleich mal verlesen .... und ist nie wieder heimgekehrt :-D
Naja soll eben wunderschön sein und auch einfach mal erfrischend. Es gibt ja viel in Deutschland dass man sich da auch ansehen könnte, oder eben mitmehmen für sich um sich eine auszeit zu gönnen, da ist vieles dran.
Ich muss auch immer an die herrlichen Otto Filme denken und Friesland.
 

storm

Mitglied
Gruss :)

Ist vielleicht schon eine Weile her aber ich würde gerne trotzdem meine Meinung dazu sagen. Und zwar habe ich es auch recht gerne wenn ich im Urlaub wandern kann, alles selber erkunden kann und auch vieles vom Land oder der Stadt sehen kann. Meine Frau ist zum Glück der gleichen Meinung :) Ich habe zum Beispiel auch schon mal für das nächste Jahr geguckt und bin dabei auf die Idee gekommen, eine Moldawien Reise zu machen. Da kann man auch viel erleben :)

Freunde von uns waren dort und die haben Wein verkostet, Plantagen besucht und die Hauptstadt soll ja auch was besonderes sein.

Uns hat es zugesagt und wir werden sehr wahrscheinlich dorthin fliegen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben