1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlösser austauschen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von storm, 21 September 2016.

  1. storm

    storm Mitglied

    Abend miteinander :)

    Wie man schon sehen kann, möchte ich was zum Thema Schlösser austauschen wissen.
    Und zwar wird hier in letzter Zeit in der Umgebung sehr oft eingebrochen. Ich möchte wirklich kein Risiko eingehen und will aus dem Grund mein Haus doch noch zusätzlich absichern. Ich habe mir schon einige Informationen bei chluesseldienst-nuernberg.info/schloss-austauschen/ beschaffen können aber es würde mich super freuen, wenn ich noch zusätzlich von euch einige Ratschläge bekommen kann.

    Wie habt ihr euer Haus/Wohnung abgesichert ? Welche Methoden kennt ihr und wo sollte man sich am besten umschauen ? Ach ja, komme aus dem Raum Nürnberg :)
     


  2. Bromosel

    Bromosel Mitglied

    Nooomd,

    ich bin zwar nicht aus Nürnberg aber ich bin mit einer Mittelfränkin verheiratet.
    Unser Haus ist schon dadurch etwas einbruchssicherer, weil es ziemlich abseits vom Schuß liegt. Weit weg von schnellen Fluchtwegen.
    Bei uns ist es so, daß wir ein Hoftor haben. Dieses müsste man erst überwinden, wenn man an die Haustür möchte.
    Eine ökoligische Variante in Deinem Fall wäre, an gewissen Stellen Brombeerhecken zu installieren.
    Mein Opa hat zur biologischen Kriegsführung gegen Wildschweinrotten tatsächlich erfolgreich Brombeerhecken eingesetzt.
    Was Wildschweine abhält schreckt Einbrecher erst recht ab.

    Gruß aus Südhessen,
    Dirk