Pflanzen LED - Hilfe bei Mammutbaum-Zucht?

mopac

Mitglied
Hallo zusammen,

seit meiner Ausbildungszeit habe ich immer wieder kleine Mammutbäume gezüchtet. Leider sind sie immer wieder im alter von 3-4 Monaten eingegangen. Nun hatte ich mir überlegt das den Pflanzen vielleicht die nötige Wärme und das Lichtspektrum fehlen könnte und erfuhr von Pflanzenlampen. Diese sollen mit ihrem speziellen Lichtspektrum das Wachstum fördern. Die guten Teile verbrauchen meistens ettliche Watt und liegen seltener unter 200 Watt. Da ein solcher Verbrauch meiner Meinung nach unzumutbar ist fand ich eine Alternative mit Pflanzen LEDs. Nun habe ich noch keine Erfahrung mit solchen Pflanzenlampen und wollte fragen ob mir da jemand einen Rat geben könnte. Züchtet jemand vielleicht auch Bäume in einem mini Gewächshaus?

mopac
 
Oben