1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzen LED - Hilfe bei Mammutbaum-Zucht?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von mopac, 13 April 2014.

  1. mopac

    mopac Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit meiner Ausbildungszeit habe ich immer wieder kleine Mammutbäume gezüchtet. Leider sind sie immer wieder im alter von 3-4 Monaten eingegangen. Nun hatte ich mir überlegt das den Pflanzen vielleicht die nötige Wärme und das Lichtspektrum fehlen könnte und erfuhr von Pflanzenlampen. Diese sollen mit ihrem speziellen Lichtspektrum das Wachstum fördern. Die guten Teile verbrauchen meistens ettliche Watt und liegen seltener unter 200 Watt. Da ein solcher Verbrauch meiner Meinung nach unzumutbar ist fand ich eine Alternative mit Pflanzen LEDs. Nun habe ich noch keine Erfahrung mit solchen Pflanzenlampen und wollte fragen ob mir da jemand einen Rat geben könnte. Züchtet jemand vielleicht auch Bäume in einem mini Gewächshaus?

    mopac
     


  2. kidoo

    kidoo Mitglied

    Hmm, davon hab ich noch nie gehort mopac. Sind sie euch sicher das es wirkt ?
     
Die Seite wird geladen...