1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlinekampagne zu VW

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge, Verkehr + Transport" wurde erstellt von radwanderer, 24 August 2011.

  1. radwanderer

    radwanderer Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Greenpeace hat ein Kampagne zu VW gestartet. Der Hauptkritikpunkt ist nicht nur die Modellpalette, sondern vor allem dass VW Lobbyarbeit gegen ein -30% Reduktionsziel der EU und gegen CO2-Grenzwerte für Autos betreibt. Die Kampagne hat den Namen vwDarkSide und ist sehr schön im Star Wars stil aufgemacht. Es gibt zwei Videos, die einen VW-Werbeclip persifliert und verschieden Dokumente zum Informieren. Zusätzlich gibt es ein kleines Spiel, das dazu dient auf die Kampagne aufmerksam zu machen und man dabei auch ein T-Shirt bekommen. tinyurl.com/68po9g9
    Schöne Grüße und möge die macht mit euch sein.
     


  2. keim2c01

    keim2c01 Gesperrt

    AW: Onlinekampagne zu VW

    Hallo zusammen,

    genau um diese Kampagne geht es in meiner Uni-Abschlussarbeit, die ich gerade schreibe. Ich bin hier auf der Suche nach Menschen, die sich max. 10 Minuten Zeit nehmen, um an meiner Online-Befragung für diese wissenschaftliche Arbeit teilzunehmen.

    Als Dankeschön verlose ich fünf Amazon-Gutscheine im Wert von je 10,- EUR. Hier geht es zu der anonymen Umfrage: <Spam entfernt>

    Ich möchte mit meiner Arbeit die Frage beantworten, wie Greenpeace mit Hilfe des Internets Menschen auf bestimmte Themen aufmerksam machen kann. Mit Ihren Antworten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu meiner wissenschaftlichen Arbeit!

    Herzlichen Dank!