1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungswasser selbst "aufsprudeln"?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 22 März 2018.

1. Sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit diesen Sprudel-Apparaten, die Leitungswasser in Sprudelwasser verwandeln?
    Ich hab grad im neuen "Young Panda"-Magazin (WWF) meiner Tochter gelesen, dass man am besten Leitungswasser trinkt, weil "abgeflaschtes" Wasser 1000mal mehr Energie und Rohstoffe verbraucht in der Herstellung. Gut, meine Tochter trinkt eh fast ausschließlich Leitungswasser, das ist ja hier in Dtl. auch hervorragend in der Qualität.
    Meine Frau trinkt auch sehr viel Wasser, aber eben Sprudel, da kommt Leitungswasser nicht infrage - außer mit so einem Sprudel-Apparat. => Daher meine Frage. Lohnt sich das? Preislich sicherlich, die Patronen kosten ja nicht viel. Ich denke, es ist wichtig, dass man irgendwo in der Nähe die Patronen wiederbefüllen lassen bzw. austauschen kann, oder?
    Danke schon mal!
    Gruß,

Bio

2. Greeny

Greeny Neues Mitglied

Hallo!
    Wir haben im Büro auch so einen Automat.. der Spezialist bin ich hier sicherlich auch nicht aber ich denke dass es so ähnlich funktioniert wie du es beschreibst... wobei bestimmt nicht jeder dieser Automaten die gleiche Funktionsweise hat. unserer bei der Arbeit funktioniert tatsächlich mit so Patronen die glaube ich auch etwas ausreichen. danach muss man sie austauschen. finde es eigentlich eine ganz gute Lösung, aber vl kann jemand noch was dazu sagen hier. LG

Die Seite wird geladen...