Kneipp Badezusatz BIO?

christianbio

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier habe aber eine Frage zu dem Kneipp Badezusatz. Die Verpackung erweckt auf den ersten Blick ja den Eindruck als wäre es bio oder nachhaltig. Was meint ihr dazu? Ich meine da sind ja Öle drinnen, dann wird es doch schwierig mit Nachhaltigkeit?

Viele Grüße
Christian
 

SonnenBlume

Neues Mitglied
AW: Kneipp Badezusatz BIO?

Ich würde es auch anzweifeln. Denn Öle sind schwierig in der Nachhaltigkeit. Da kann etwas nicht stimmen.

Wie man vor einiger Zeit in den Medien immer wieder erfahren konnte, ist nicht alles BIO, auch wenn es groß draufsteht...
 

christianbio

Neues Mitglied
AW: Kneipp Badezusatz BIO?

Naja Öl ist ja bekanntlich kein nachhaltiger Rohstoff. Vor allem in der Weiterverarbeitung nicht. (Giftige Dämpfe etc.) Also was meint ich überlege gerade ob man das als Badezusatz jemandem schenken kann die auf bio und nachhaltige Produkte Wert legt. Was meint ihr?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Kneipp Badezusatz BIO?

Öl muss nicht gleich Erdöl usw. sein. Es gibt Pflanzen- und Tieröle usw., welche auch in der Kosmetik Verwendung finden. Hier sollte man also evtl. zuerst herausfinden, um was für Öl es sich bei diesem Produkt handelt.
 

christianbio

Neues Mitglied
AW: Kneipp Badezusatz BIO?

Ah siehst du Joaquín, daran habe ich noch nicht gedacht. Da muss ich mal nachgooglen. Habe allerdings schon ne Seite gefunden auf denen ich solche Sachen in Bio und Nachhaltigkeit bekomme. Vielen Dank
 

christianbio

Neues Mitglied
AW: Kneipp Badezusatz BIO?

Habt ihr denn irgendwelche Tipps für BioBadezusätze? Ich bin da auf der Suche, aber da gibt es soviel Müll.

Viele Grüße
Christian
 

lindi

Neues Mitglied
AW: Kneipp Badezusatz BIO?

Hallo,
das Badeöl von Weleda verschenke ich gerne, oder auch das Körperöl.
Weleda ist meiner meinung nach eine tolle Firma, mitarbeiterfreundlich und Öko.

Die öle sind rein Pflanzlich.

Gibts bei Dm, Müller und in der Apotheke :)

Gruss Lindi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben