1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klebestift

Dieses Thema im Forum "Geschäfte + Bezugsquellen" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 7 Januar 2017.

  1. Hallo,

    erwähnt hab ich das zwar schon mal, aber für die Schule braucht man ja immer wieder so Klebestifte. Manche Leute auch zum Basteln, aber schon für die Schule kommt da was zusammen bei in unserem Fall drei Schulkindern ...

    Da gibt's seit einiger Zeit einen von UHU, da ist der Stift aus, ich glaube 80% Recycling. Jetzt ham sie noch eins draufgesetzt, jetzt ist auch die Klebemasse selbst aus 70% Recycling oder irgendwie biologisch, da erinner ich mich nicht mehr genau, verpackt ist das in so einer "Blister-Vrpackung" (Pappe mit einer Plastikbox drauf quasi), die Pappe und das Plastik sind auch zum Großteil aus Recycling. Nur schade, dass das nicht alles auf dem stift draufsteht - wäre doch durchaus ein heutzutage zunehmend starkes Marketing-Argument ...
    Ist wohl schon ein bisschen teurer und hat halt keine StarWars- oder IceAge-Bildchen drauf, aber ich finde, das sollte einem die Schonung des Asts, auf dem wir alle sitzen und an dem wir eh schon heftig genug sägen, wert sein.
    Gruß,

    bio