Kein Auto mehr - Suche Transportfahrrad

Pettrderphra

Neues Mitglied
Also Leute,

ich werde jetzt darauf verzichten, mein Auto zu fahren. Um das zu schaffen möchte ich mir ein solches Fahrrad zulegen. Das Fahrrad hat einen eingebauten Platz um darin Sachen zu verstauen. Davon habe ich erst vor ein paar Wochen gehört und seit dem ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Hat jemand von euch ein solches Fahrrad? Fahrt ihr Auto oder nur Fahrrad? Auf was muss man bei einem solchen Fahrrad achten beim Kauf? Ist es leicht zu fahren?

Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen,
Liebe Grüße Pettrderpha
 

EmmiB

Aktives Mitglied
Nur damit wirst du aber auch nicht weit kommen. Wird ja gerade noch für den Wocheneinkauf reichen, aber sonst?
Für größere Sachen muss man dann erst eine Lösung finden.
Ich würde da eher schauen ein Auto so wenig wie möglich zu verwenden, vielleicht auch gar kein eigenes zu nutzen, Carsharing gibt es ja zumindest in den Städten schon genug Angebot.
Klingt halt immer super auf den ersten Blick aber was macht man im Winter? Was macht man in Gegenden wo nicht alles flach ist?
Denke es gibt viele Möglichkeiten auch beim Transport auf die Umwelt zu achten, eine Sache ist sicher nicht die Lösung, da braucht es viele kleine Schritte.
 
Oben