1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jobs im Umweltbereich?

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz, Naturschutz + Klimaschutz allgemein" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 6 November 2016.

  1. Hi,

    bin nicht ganz sicher, ob das hierher gehört, aber irgendwie geht es ja um Umwelt: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Job, und ein Freund, der von meinem Interesse an Umweltschutz und Tierschutz etc. weiß, hat einfach mal so gefragt, ob es denn nicht eine nachforschenswerte Idee wäre, für eine Umweltorganisation zu arbeiten.
    Das wär schon eine Idee - ich muss halt auf mehr schauen als meine Interessen, aber wenn ich was passendes und finanziell ausreichendes in meiner Nähe finden würde, wär das schon was.
    Nur weiß ich gar nicht, wo ich da überhaupt suchen sollte: Gibt es da entspr. Portale, wo man nach dererlei Jobs suchen kann?
    Gruß,

    Bio
     


  2. Ape.

    Ape. Mitglied

    Leider kenne ich kein solches Portal, in dem Jobs speziell für Umweltorganisationen gesammelt werden. greenjobs.de sammelt Jobs für Naturwissenschaftler, aber das ist vermutlich nicht genau das, was du suchst. Ich würde an Deiner Stelle mal die Organisationen, die für Dich in Frage kommen, direkt kontaktieren. Wenn möglich natürlich mit Qualifikationen und/oder bevorzugtem thematischen und räumlichen Einsatzgebiet. Der BUND ist ja recht gut vernetzt in Dtl vertreten.
    Aber ich denke mir, dass das mit der Bezahlung schwierig werden könnte :/ Es gibt viele (z.B. Biologie-)Studienabsolventen, die gerne einen solchen Job hätten, aber nicht viele Jobs, und noch weniger gut bezahlte. Aber sicherlich ist es einen Versuch wert! Wer nicht fragt, der nicht gewinnt... oder so :)
     
  3. Hallo Ape,

    da hast Du leider Recht. Mit der Bezahlung ist das schwierig. Alles andere außen vor schließt schon das die Thematik für mich leider aus - als Single könnte ich auf so was schauen, da ist das Geld nicht soo wichtig, aber so schaut's halt leider nicht aus. Mit Familie im Htgd. brauch ich v.a. einen gut bezahlten Job, also kann ich das vergessen.
    Danke trotzdem!

    Gruß,

    Bio