Hochwertiges Salz

lilyglitzer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Salz um das ein oder andere Gericht zu würzen bzw salzen. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
 

marvinhofrath

Neues Mitglied
Super Entscheidung. Es ist wichtig beim Kochen nicht irgendein Salz zu benutzen, sondern auch hier darauf zu achten, dass es mineralstoffreich und hochwertig ist! Wegen seiner hervorragenden antioxidativen und regenerativen Wirkung auf das Wohlbefinden des Körpers ist es Weltweit mittlerweile bekannt. Es wird aus dem Meer gewonnen und ist somit natürlichen Ursprungs und völlig frei von künstlichen und chemischen Zusätzen. Das verwendete Meerwasser wird vor der Nordostküste Okinawas während der Vollmondspringflut hochgepumpt und anschließen in einem aufwändigen Prozess weiterverarbeitet. So entsteht ein einzigartiges Salz, das auf den Qualitäten des ozeanischen Tiefenwassers basiert und ausschließlich nützliche Mineralstoffe und Spurenelemente in einem ausgewogenen Verältnis enthält. Gerade in der Küche ist es super wichtig hochwertige Produkte zu nutzen denn nicht umsonst sagt man "Du bist was du isst"- ich bestelle es immer bei Multikraft!! Wichtig ist noch zu erwähnen, dass Manju-Salz freie Radikale eliminiert , entschlackt und den Körper reinigt. Es ist bekannt, dass hierdurch das allgemeine Wohlbefinden, die körperliche und besonders die geistige Leistungsfähigkeit zunehmen.
 

euphorbia

Mitglied
Ich kenne auch ein paar Leute, die spezielles Salz benutzen. Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist Koch und er nutzt privat und für sein Restaurant, glaube ich, so eine Art Himalaya Salz? Was da genau die Vorteile sind, weiß ich aber nicht. Ich selbst benutze bislang normales jodiertes Speisesalz aus dem Supermarkt. Wegen der Versorgung mit allen notwendigen Vitaminen und Spurenelementen achte ich auf eine ausgewogenen Ernährung mit viel regionalem Gemüse und Obst.
 
Oben