Handwerksbetrieb aufrüsten in Sachen Nachhaltigkeit

leonikr16

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Arbeit bzw. das Handeln in einem kleinen Handwerksbetrieb.
Mein Onkel ist Chef von einem solchen und ich rede oft mit ihm über solche Themen wie nachhaltiges Wirtschaften oder ähnliches.
Ich habe im Internet einen Anbieter für Warenwirtschaftssoftware gefunden und möchte eure ehrliche Meinung hören bevor ich meinem Onkel die Anschaffung ans Herz lege:
lexware
Nun ist meine Frage: Lohnt sich eine solche Anschaffung auch bei kleinen Betrieben?
Ich meine schon, denn die Zettelwirtschaft im Betrieb meines Onkels ist doch sehr ausgeprägt. Außerdem wäre es bei einem möglichen Wachstum des Betriebes doch nützlich, schon in Besitz einer solchen Software zu sein.
Was haltet ihr im Allgemeinen von diesem Thema?
Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Anbietern? Gibt es Alternativen zu einer Software?Tipps sind gefragt;)
Kennt ihr irgendwelche Freeware?
 
Oben