Fluor im Trinkwasser und Zahnpasta soll gefährlich sein

White Wolf

Neues Mitglied
Hallo an alle... wir hatten schon mal so ein ähnliches Thema.
Nun den meine frage... was Haltet ihr davon!
Fluor im Trinkwasser und Zahnpaste soll schlecht sein...
Meine Infoquellen...
Wikki
wearechangeaustria

Ich finde das gerade ein wenig erschreckend...
 

mopac

Mitglied
AW: Fluor im Trinkwasser und Zahnpasta soll gefährlich sein

Macht der Zahnarzt nicht Fluor auf die Zähne weil das gut ist? Habe von der Materie wenig Ahnung, aber ich denke nicht das man es aus Spaß macht. Nebenbei ist die Suche nach einem geeigneten Trinkwasser in Flaschen recht unsinnig da unser Wasser aus der Leitung in vielen Fällen besser ist als das "Abgefüllte" in Flaschen.
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Fluor im Trinkwasser und Zahnpasta soll gefährlich sein

Fluoride gehören zu den giftigsten Substanzen auf der Erde und können sich durch Stahl, Glas und Aluminium fressen.
Fluorid ist ein biologisch nicht abbaubares Umweltgift, welches offiziell noch bis 1945 als Giftstoff klassifiziert war. 1936 schrieb die Vereinigung der amerikanischen Dentisten:“Fluorid mit einer Konzentration von 1 ppm (part per million) ist genauso giftig wie Arsen und Blei.”

1943 schrieb das Journal der amerikanischen Ärzte-Vereinigung:
“Fluorid ist generell ein protoplasmisches Gift, welches die Durchlässigkeit der Zellmembran durch verschiedene Enzyme verändert.”

Wichtig zu wissen: Fluoride, als Zusatz in Zahnpasta, Trinkwasser, Tabletten und Speisesalz sind NICHT das natürliche Mineral Fluor! Diese haben nichts mit dem essentiellen Spurenelement zu tun, wie es natürlicherweise in Lebensmitteln (Mandeln, Walnüssen, Blattgemüsen) vorkommt. Stattdessen sind diese Fluoride giftige, chemische Abfallprodukte aus der Aluminium-, Stahl- und Phosphatindustrie! (Aluminium im Blut verursacht Alzheimer...)

Fluorverbindungen wurden in beiden Weltkriegen als Kampfgas eingesetzt. Natriumfluorid ist in hohen Konzentrationen in Rattengift und Pestiziden enthalten. In geringen Konzentrationen ist es in Zahnpasten und Mundwassern enthalten.

Die verbreitet im Kindesalter auftretenden unauslöslichen Zahnschmelzflecken sind zerstörte oder denaturierte Zahnschmelzkristalle, die den Zahn schwächen. Sie sind dazu Zeiger oder Signale für ein zuviel an Fluor (eine Fluorose nennt man das) im übrigen Organismus, dessen Wirkungen von aussen auch für den Arzt schwer sichtbar sind. Hier spielen sich biochemische Vorgänge und Veränderungen im Zellgewebe ab, welche in ihrer hochkomplizierten Art zu wenig bekannt und nicht kontrollierbar sind.

Usw.... usw...

Der Zahnarzt verdient nicht an guten Zähnen...
 

Stenmueller

Neues Mitglied
AW: Fluor im Trinkwasser und Zahnpasta soll gefährlich sein

um wenigstens beim trinkwasser auf nummer sicher zu gehen, würde ich empfehlen das leitungswasser zu hause mal analysieren zu lassen. einen seriösen aber einfachen test gibts z.b. vom fraunhofer institut - hier kann man den kaufen: www.aqa-online.com
gruß / Sten
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Fluor im Trinkwasser und Zahnpasta soll gefährlich sein

um wenigstens beim trinkwasser auf nummer sicher zu gehen, würde ich empfehlen das leitungswasser zu hause mal analysieren zu lassen. einen seriösen aber einfachen test gibts z.b. vom fraunhofer institut - hier kann man den kaufen: www.aqa-online.com
gruß / Sten

Das Wasser muss man nicht untersuchen lassen sondern er reicht schon ein Anrufe bei der Behörde die können es dir bestätigen.
z.B. Für Wien... http://www.wien.gv.at/wienwasser/qualitaet/ergebnis.html

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Link was Wasser beinhalten sollte...
http://www.buch-der-synergie.de/a_html/a_02_der_wasserkreislauf.htm

Siehe Inhaltsstoffe des natürlichen (Süß)-Wassers
 

melissautanja

Neues Mitglied
AW: Fluor im Trinkwasser und Zahnpasta soll gefährlich sein

ich denke auch....man kann alles übertreiben...ich mache es bei unseren kindern so...einmal eine zahnpaste mit flour und einmal ohne...im trinkwasser habe ich noch nix gehört...das mit dem quellwasser holen ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit unser schwiegervater macht das und holt sich viel liter -und läßt sie in glasflaschen ein halbes jahr oft verschlossen im keller stehen.
finde ich blöd- da es ja dann abgestanden ist oder??
jeden das seine...oder eine wasser aufbereitungsanlage gibts auch auch noch - kostet aber glaub ich ab 2000euro aufwärts und ist teilweise mega laut...
am besten man hat einen brunnen mit wasser...
 

LarsColonia

Neues Mitglied
Wir haben uns vor einem Jahr für einen Wasserfilter entschieden. Wir hatten eine ganze Zeit sehr trübes Wasser und die Eiswürfel aus dem Kühlschrank sahen auch sehr merkwürdig aus. Bevor wir uns auf der Seite einen Wasserfilter bestellt haben, bestellten wir dort auch einen Wassertester. Mit einem solchen Wassertester kannst du ohne Probleme die Qualität des Wassers testen. Die Qualität war unter dem Durchschnitt und so haben wir dann direkt einen Wasserfilter bestellt. Seitdem haben wir wieder sehr gute Werte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BioBastie

Neues Mitglied
In geringen Dosen, sollte es unbedenklich sein.

Wie bei jeden potentiell schädlichen Stoff ist die Menge entscheidend. Wenn man alles ausschließen wollte, dürfte man selbst nicht Atmen, die bösen freien Radikale^^.
 
Oben