1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Elektromobilen!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von seti, 25 September 2016.

  1. seti

    seti Mitglied

    Meine Großmutter hat mittlerweile sehr große Probleme mit dem laufen, und verlasst das Haus nur noch selten. Kann die Einkäufe kaum noch selber erledigen. Wir haben leider auch nicht immer die Zeit um mitzuhelfen, und haben uns allerlei zusammen entschlossen das ein Elektromobil die beste Losung im Moment ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt und kann uns hilfreiche Tipps geben?

    Bedanken uns freundlichst für alle Antworten..
     


  2. kidoo

    kidoo Mitglied

    Wir haben vor einigen Monaten auch ein Elektromobil gekauft. Die Elektromobile sind nicht ganz billig. Die kosten natürlich auch ein paar Euro. Ich würde allerdings grundsätzlich von gebrauchten Elektromobilen abraten. Wenn überhaupt, dann sollte man sich ein neues kaufen, mit Garantie..

    Die Sanpura Elektromobile haben einen sehr guten Ruf. Wir haben auch ein Sanpura Model gekauft. Empfehle ich auch gerne weiter.

    Welches Elektromobil jetzt bestens für eure Großmutter geeignet wäre kann ich auch nicht sagen. Das hängt von vielen Dingen ab. Einfach mal auf der Seite schauen, da kannst du dir auch zusätzliche Ratschläge vor dem Kauf abholen.

    Liebe Grüße
     
  3. Inzwischen werden die ja allmählich häufiger und verbreiteter. Ich spekuliere eigtl. auf das neue Modell von Tesla - das ist ja abgesehen vom Preis schon halbwegs familientauglich (Limousine, 5-Sitzer) und auch langstreckentauglich (300km hab ich mal gelesen). In den Jahren, die unserer sicher noch läuft, wird das vieleicht erschwinglich sein.
    Ich persönlich find auch den Renault Twizzy ganz pfiffig, aber der ist halt nur für Singles in der Stadt wirklich praktisch.
     
  4. storm

    storm Mitglied

    Ich denke Tesla Modelle sind schon sehr teuer, ich meine da muss man ja schon ein Vermögen ausgeben :/ Ich finde, dass es dort auch sehr gute Alternativen gibt, zum Beispiel kann man sich im Internet schlau machen und dort auch ne Menge Infos bekommen. Ich hatte mir ja auch die Sanpura Elektromobile angeguckt und muss sagen, dass dieses mir total gut gefällt.

    Man kann sich ja allgemein online gut umschauen. Ist aber jedem selber überlassen wie er was machen möchte. Ausgeben sollte man schon so 1000€ vielleicht auch mehr ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2016
  5. seti

    seti Mitglied

    Da muss ich dir zustimmen, danke :)
     
Die Seite wird geladen...