1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroautos von der Post

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge, Verkehr + Transport" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 27 Februar 2020.

  1. Hi,#

    so eins ist heut an mir vorbeigefahren. Super Sache, finde ich. Wenn man bedenkt, dass die ja tw. alle 20m anhalten müssen, um die Post abzuliefern, eine echte Alternative.
    Finde ich schon irgendwo schade, dass man (?der Bund?) nicht statt oder vielmehr vor LKW-Maut und Tempolimit mal Fördergelder zweckgebunden bereitstellt, um solche Post-, Bus- und Taxiflotten umzustellen. Da wär ja die Lade-Infrastruktur kein nennenswertes Problem, da die alle regelmäßig an den glei hen Orten stehen. Da wär doch sicher einiges Einsparpotential drin, und v.a. schneller realisierbar als andere.
    Die dafür ausgemusterten Autos und Busse können ja woanders noch fahren, was zwar umwelttechnisch nicht so optimal ist, aber dadurch wären die notwendigen Neu-Investitionen schon überschaubar. Finde ich so als Laie. Würde mich interessieren, was Ihr dazu meint.
     


Die Seite wird geladen...