Die Qual der Quallen - Anstieg der Quallen-Populationen in allen Ozeanen

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

hat zufällig einer von Euch diese Doku auf ZDF_NEO gesehen über den momentanen rasanten Anstieg der Quallen-Populationen in allen Ozeanen?
War mir zu früh, kam irgendwie um 07:30 am Samstag oder so ... da wird höchstens schon gefrühstückt, aber nicht ferngesehen.
Ist, denk ich, auch ein sehr interessantes Thema, da das ja auch direkt mit der Überfischung und Verschmutzung der Ozeane zu tun hat und direkte wirtschaftliche Auswirkungen hat - auf den Tourismus und auch auf anderes - da waren irgendwie zwei Beispiele in der Fernsehzeitung, wo Quallen den Wasserzulauf einmal eines AKWs und einmal eines Wasserkraftwerks verstopft haben, woraufhin das jew. erst mal runtergefahren werden musste ...
Die treiben ja meistens mit der Strömung - wandern die auch in diese "Garbage patches" oder vermeiden die die? Das ist ja sicher auch für die verschiedenen Projekte zum Aufräumen, die es da gibt, ein Faktor; Aber das wird sich schon wer überlegt haben während der Jahre an Vorbereitung.
Gruß,

Bio
 
Oben