1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Düfte für Kids

Dieses Thema im Forum "Kosmetik, Hygiene und Düfte" wurde erstellt von sasigri, 10 Dezember 2012.

  1. sasigri

    sasigri Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    mein kleiner Neffe war gestern bei mir.
    Als er aus dem Bad kam war er total begeistert, dass es dort nach Orangen geduftet hat.
    Ich habe überlegt, diese Anregung mal für Weihnachten aufzugreifen.
    Wie ich gesehen habe, gibt es ja auch Raumdüfte für Kinder.
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
    Habt ihr solche Düfte auch schon mal verwendet?
    Könnte mir vorstellen, dass er ganz begeistert davon ist.
    Ich hätte gerne noch eine weitere Meinung von euch dazu...
    Danke schon mal und bis bald, LG.
     


  2. White Wolf

    White Wolf Neues Mitglied

    Orangen schalen auf den Heizkörper legen ... Zimtstangen in den Raum legen... usw...
     
  3. sasigri

    sasigri Neues Mitglied

    Also meinst du "pure & simple" reich auch aus... nur nicht, dass mein Neffe auf die Idee kommt, die sachen dann zu essen...
     
  4. marta

    marta Neues Mitglied

    Finde das auch besser wie solche chemischen Düfte. Würde auch lieber einfach Orangenschalen mit Zimt auf die Heitzung legen.
     
  5. sasigri

    sasigri Neues Mitglied

    Habe eure Idee schon aufgegriffen und ihm die Sachen schön vorbereitet und für heute Abend eingepackt :)
     
  6. Rita

    Rita Mitglied

    Hallo Sasigiri

    wie ist die Idee denn bei deinem Neffen angekommen?

    Kinder haben eine natürliche Sensibilität für "Dinge", die ihnen gut tun.

    Orangenduft z.B. verbreitet eine angenehme Atmospäre und wirkt sowohl beruhigend wie auch belebend.

    Wenn du mehr über die Wirkung verschiedener Düfte wissen willst, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten... soweit ich kann :p
     
  7. biobio

    biobio Neues Mitglied

    Hi, oder einfach mal beim örtlichen Bauern fragen! Die kennen sich mit ökologisch vollwertiger (Natur-)Kosmetik am besten aus. Klingt zwar oft lächerlich, aber man muss bedenken, dass das oft sehr alte Mittel sind, und vor 200 Jahren haben sich Frauen auch schon "geschminkt". Gruß und Servus
     
  8. Martie

    Martie Neues Mitglied

    Düfte für den Raum benutze ich gerne persönlich. Ich bin grosser Zitrus-Fan, also würde Orangen, Zitronen, Mandarinen wählen. Das Wald- und Meersgeruch finde ich auch super. Viele Leuten die ich kenne, nutzen oft ätherische Öle und andere Düfte. Man kann es ganz einfach per diese Adresse besorgen. Und wenn das Haus so schön riecht, bleibt man immer gerne rein...:)
     
  9. Rita

    Rita Mitglied

    Die Auswahl des Duftes wird oft intuitiv richtig gewählt. Wir merken, welcher Duft in "besagter" Situation der richtige ist.

    Ich stelle gerne eine Liste bekannter Düfte und ihrer Wirkungen zusammen und poste sie dann unter Kinesiologie.
     
  10. kidoo

    kidoo Mitglied

    Primavera ist toll..besonders die Shampoos
     
  11. anna

    anna Mitglied

    Ich liebe es im Winter Orangenscheiben zu trocknen. :) Das ganze Haus riecht dann danach.
     
  12. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Organgen im Winter zu trockenen ist wirklich sehr angenehm.
     
  13. Ackersabi

    Ackersabi Neues Mitglied

    Kann mir recht gut vorstellen dass die idee gut ankommen wird! :) Teste es doch mal und verrate uns wie es gelaufen ist!
     
Die Seite wird geladen...