Aktueller Inhalt von Immsie

  1. Immsie

    Reduzierung der Abfallflut durch Einwegbecher

    Definitiv - auch wenn ich mir ein bisschen komisch vorkam, so war es auch irgendwie ein spannendes "Erlebnis" - ich glaube nämlich dieses Gespräch hatte dann noch ein paar Nachahmer produziert, bzw. einfach Leute, die da schon mal drüber nachdenken, was ja an sich schon eine coole Sache ist...
  2. Immsie

    Lohnt es sich, auf gewisse Lebensmittel zu verzichten?

    Also ich sehe das eigentlich ähnlich wie du, auch wenn ich mich selbst überwiegend vegan ernähre - wir haben glücklicherweise die Entscheidung, wie wir uns ernähren wollen und müssen nicht das essen, was da ist. Gerade weil ich mich überwiegend vegan ernähre, kenne ich auch sehr viele...
  3. Immsie

    Welchen Tee vor dem Schlafen gehen trinken?

    Gab es dann eigentlich einen, der dir geholten hatte? Würde mich mal interessieren, weil ich im Moment selbst nicht sonderlich gut schlafen kann
  4. Immsie

    Glutenfreie Ernährung, ja oder nein?

    Ah, okay - ja, sie klingt wirklich schlau ;)
  5. Immsie

    Veganer Wein

    Also im Edeka findet man auch welchen (roten und weißen), aber geschacklich sind die nicht so der Hit ...
  6. Immsie

    Möchte mich gesund ernähren.

    Ja, genau - also wenn man gar keine Ahnung hat und sich dann denkt "So, ich werde jetzt vegan" dann wird das echt ziemlich schwierig, auch trotz der ganzen Ersatzprodukte
  7. Immsie

    Kaffee

    Waaaaas? Kein Kaffee? Du Unmensch ;)
  8. Immsie

    wieviel geld gibt ihr für Kleidung aus?

    Ja, so in der Drehe dürfte sich das bei mir auch bewegen - Schuhe kaufe ich mehr wesentlich seltener, weil ich da immer sehr auf Qualität achte und die daher auch länger halten
  9. Immsie

    Kühl Gefrierkombination Testieger

    Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man da bei Amazon eigentlich ein paar gute Informationen in den Rezensionen bekommt
  10. Immsie

    Reduzierung der Abfallflut durch Einwegbecher

    Geschrieben, getan - also beim Subway haben die mich zwar wirklich dämlich angeschaut, aber ich hatte zumindest gleich einen neuen Gesprächspartner gefunden ;) Ich hatte zwar keinen Bambusbecher, aber meinen Kaffeepot aus dem Auto
  11. Immsie

    Tolle LowCarb-Rezepte, wo gibt es sie?

    Also ich hab jetzt keine direkten Rezepte, aber ich bin in letzter Zeit auf den Trichter mit Zucchininudeln gekommen und finde das einfach total geil. Die sind echt lecker und mit einer guten Soße merkt man den Unterschied wirklich kaum. Dann noch so wenig Kalorien und ultragesund :) So muss das...
  12. Immsie

    Glutenfreie Ernährung, ja oder nein?

    Hat irgendjemand mal eine Quelle, die belegt, das Gluten schädlich wäre? Man liest ja öfters mal, dass dieser oder jener Star jetzt eine Glutendiät oder so macht, aber das macht auf mich irgendwie komplett gar keinen Sinn ...
  13. Immsie

    Kann Vitalamin wirklich beim Abnehmen helfen?

    Ich gebe dir da vollkommen Recht. Auch wenn ich persönlich keine sonderlicher Freund von solchen Dingen bin, weil man mit "herkömmlichen" Methoden sicherlich am besten ans Ziel kommt (also ausgewogene Ernährung und Sport bzw. Bewegung). Ich halte es ebenso wenig für sinnvoll, Vitalamin zum...
  14. Immsie

    Kaffee

    Ich habe letztens mal versucht, vom Kaffee "wegzukommen" und mehr Matchatee zu trinken. Ich mache mir da immer Shakes aus dem Attila Hildmann Kochbuch (bzw. Büchern) und muss sagen, dass ich das als wirklich geilen Ersatz ansehe. Manchmal fehlt mir auch etwas Warmes früh aber dann trinke ich...
  15. Immsie

    Möchte mich gesund ernähren.

    Ich glaube ehrlich gesagt dass das sogar am besten funktioniert. Alleine ist es sicherlich extrem schwierig, aber wenn man sich keine Wahl lässt oder sich richtig motiviert ist, dann geht ein radikaler Umstieg wahrscheinlich sogar leichter. Aber man sollte wirklich einen erfahreneren Menschen...
Oben