Seit 15 Jahren Brille, Augen lasern?

WandaDallmeyer

Neues Mitglied
Guten Abend,

seit nun mehr als 15 Jahren, trage ich für gewöhnlich eine Brille, habe es kurzzeitig mal mit Kontaktlinsen probiert, aber konnte mich mit Kontaktlinsen eigentlich nie anfreunden.. und ganz ehrlich gesagt, stört mich die Brille auch, ich finde, dass ich ohne Brille viel besser aussehe und spiele nun mit dem Gedanken meine Augen lasern zu lassen, was meint ihr, kann man nach 15 Jahren mit der Brille seine Augen noch lasern lassen oder sollte ich es lieber lassen?
 

StienEberhardt

Mitglied
Hallo Wandala,

es ist auch nach 15 Jahren mit der Brille eigentlich überhaupt kein Problem, wenn du dir die Augen lasern lassen möchtest,
meine Frau hat sich nach 25 Jahren mit der Brille auch die Augen bei euroeyes lasern lassen.
Euroeyes ist mit die bekannteste Klinikgruppe in Deutschland mit einigen Standorten, aus welcher Stadt kommst du genau Wandala?
Auf der Webseite findest du auf jeden Fall nähere Informationen zu den Standorten und auch Telefonnummern, mach es einfach
wie meine Frau, sie hat sich direkt vor Ort, bei einem persönlichen Beratungsgespräch über die Operation beraten lassen.
 

Sasha

Neues Mitglied
Mein Kumpel hat sich vor einem Jahr die Augen lasern lassen. Er ist absolut zufrieden und hatte keine Nebenwirkungen. Ich bin da immer skeptisch, wenn es um die Augen geht. Hätte es glaub ich nicht gemacht
 

bambus

Mitglied
Meine Schwester hat auf beiden Augen minus acht Dioptrien und ihr ist vorgeschlagen worden, auf Laser zurückzugreifen, aber ihr ist das einfach zu riskant. Die Augen sind doch besonders heikel...

Sie trägt übrigens auch keine Kontaktlinsen, weil diese für sie störend sind... da hat sie die normalen Augengläser um Eckhäuser lieber.
 

Körnchen

Mitglied
Das muss jeder für sich entscheiden, aber mich würde es auch interessieren, was denn da letztlich rauskam aus der Geschichte?
Ich muss ja zu meinem Leidwesen gestehen dass ich da ein Schisser bin und echt Angst hätte das machen zu lassen, wenn da irgendwas schief geht ....
 

Wolke

Neues Mitglied
Hmmm, also ich bin jetzt 46 und trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille. Mich stört das überhaupt nicht. Lasern lassen ist ja immerhin eine Eingriff und da kann es auch zu Komplikationen kommen. Davor hätte ich angst. Vor allem was kostet das und übernimmt das eventuell die Krankenkasse??
 

mhairi

Neues Mitglied
Ich trage Kontaktlinsen und finde die gar nicht störend. Vor dem Lasern hätte ich Angst. Moderne Lasermethoden sollen aber gar nicht so schmerzhaft sein. Das kann man aber nur machen lassen, wenn die Sehleistung sich nicht verändert. Es gibt aber Übungen für die Augen, mit denen man die Sehkraft wieder verbessern kann. Manche Leute wenden die erfolgreich an. Hat auch mit Yoga zu tun. Wenn die Augen nicht zu schlecht sind, ist das vielleicht auch eine Möglichkeit.
 

euphorbia

Mitglied
Ich kenne zwei Leute, die sich die Augen haben Lasern lassen. Bei beiden ist es so, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Allerdings kann das Ergebnis beim Lasern besser oder auch schlechter ausfallen, wozu auch ein Stück weit Glück gehört. Und selbst wenn man sich die Augen hat lasern lassen, ist das noch keine Garantie für ein dauerhaft gutes Sehvermögen. Die Augen werden im Alter nämlich auch so oft wieder schlechter.
Die Entscheidung sollte man sich gut durch den Kopf gehen lassen.
 

Damefa

Neues Mitglied
Meine Mutter hat sich vor Jaaaaaahren die Augen lasern lassen und mein Schwager auch.
Beide sind der Meinung, dass es die beste Entscheidung war, die sie in ihrem Leben getroffen haben.
Ich selbst bin auch Brillenträgerin, hatte zwischendurch auch mal harte (!) Kontaktlinsen, die ich aber immer als sehr unangenehm empfunden habe.
Nachdem meine Sehkraft sich nach und nach immer weiter verschlechtert hat, bin ich jetzt auch am überlegen.
Mich würde auch interessieren, wie Wanda sich entschieden hat.
 

ÖkoMonika

Neues Mitglied
Dein Beitrag ist zwar lange her. Aber ich kann jedem nur raten in die Türkei zu gehen und sich dort lasern lassen. Türkei hT die besten Augenärzte der welt. und dem Prei ist Flug und Hotel enthalten. dauert nur paar Tage. Also wenn ich so ein Problem hätte würde ich ohne nit der Wimpern zu zucken lasern lassen. und P.s. ich bin keine Türkin
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Türkei hT die besten Augenärzte der welt.
Eine Behauptung die so eher anzuzweifeln ist und zur Belegung doch einiger handfester Fakten bedarf.

Im übrigen kann man sich die Augen auch in anderen europäischen Ländern recht günstig lasern lassen, wie zum Beispiel in Spanien. Ich kenne einige die das dort haben machen lassen, ohne Komplikationen und der Aufenthalt in Spanien soll auch ganz nett sein :)
 

ManC

Neues Mitglied
Hallo!

Wieso sollte es nicht möglich sein nach 15 Jahren Brille sich die Augen lasern zu lasen!?
Ich glaube das es kein Problem dastellt.
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen.Da musst du alleine durch.
Wenn du meinst das du ohne Brille besser aussiehst,dann ist es doch schon ein gutes Argument es machen zu lassen :)

Über das Augen lasern habe ich nur positives gehört.
Das wichtigste ist,dich gründlich darüber zu informieren und die richtige Klinik dafür auszusuchen.
Auf dieser Webseite hasst du schon mal einen Vorschlag von mir,
wo du dich besser über dieses Thema aufklähren lassen kannst.

Du wirst dich schon richtig entscheiden!Ich wünsche dir das alles gut klappt...

Liebe grüsse
 

EmmiB

Aktives Mitglied
Die Entscheidung wird dir der Arzt abnehmen wenn etwas sein sollte.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und ich kann es leider nicht machen lassen. Mir haben die Ärzte gesagt meine Hornhaut wäre zu dünn und es würde mir nicht empfohlen es trotzdem machen zu lassen.
Außerdem nicht alles kann man einfach so lasern. Da gibt es davor eine Voruntersuchung und dann wird man mehr wissen ob es geht oder nicht.
Also nur weil man es selbst möchte, heißt es nicht, dass man es dann auch gleich machen lassen kann.
 
Oben