Findet ihr dass die Lebewesen der Erde ausgerottet werden müssen?

Erdenkind

Neues Mitglied
Damit die Erde sich erholt? Meinst Du die Frage so?

Dazu kann ich Dir nur sehr das Buch "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman emfehlen. Ich habe es kürzlich gelesen und es war sehr interessant. Es geht in dem Buch darum, was auf der Erde geschehen würden, wenn die Menschen einfach so von heute auf morgen von der Erde verschwinden.
 

mopac

Mitglied
Sicher nicht! Wieso sollten die ausgerottet werden müssen? Kann mir nur vorstellen das du mit deiner Frage auf etwas hinweisen möchtet. Der Mensch macht die Natur kaputt, nicht umgekehrt. Und naja, Tiere und Pflanzen sind Natur. Und ohne selbige wäre der Planet ein großer Stein mit Wasser drauf.
 

Irgendeindepp

Gesperrt
Wenn die Tiere sehen was ihr mit dem Planeten macht wegen dem Christentum muessen die grad kotzen.

- - - Aktualisiert - - -

In jeder Religion vor dem Judentum wurde die Natur geliebt. Wie koennte man sie nicht lieben und respektieren, die Natur von der wir kommen. Wenn es fuer das Gute gemacht ist geht das ja gar nicht anders. Dann kam das Judentum und Christentum und in nur 2000 Jahren wurden fast alle Lebewesen ausgerottet.

Diese Webseite ist ein anderer laecherlicher Versuch die Schuld des Vatikans und Christentums und Monotheismus zu vertuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
In jeder Religion vor dem Judentum wurde die Natur geliebt.
Ich bezweifle, dass irgendjemand auf der Welt alle Religionen kennt, welche davor waren und wie ihre Inhalte und Einstellungen waren.

Dann kam das Judentum und Christentum und in nur 2000 Jahren wurden fast alle Lebewesen ausgerottet.
Nur gut, dass in dieser kurzen Zeitspanne von 2000 Jahre nichts anders passiert ist, was für die Ausrottung von Lebewesen verantwortlich sein kann, als die Entstehung von Religionen. Im übrigen hat das Judentum eine zeitliche Relevanz von 3000 Jahren. Was haben deine ausgiebigen Recherchen ergeben, was in diesen 1000 Jahren zuvor so mit der Umwelt aufgrund des Judentums geschehen ist?
 
Oben