Neuste Aktivitäten

  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema Immer mal wieder eine gute Nachricht.
    Also ich bin schon auch sehr dafür, dass man auf die Kosten schaut. Irgendwer muss das dann ja auch stemmen können. Da kann ich die...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    Einsatzgebiete sehe ich auch viele, aber auch da ist die Frage, wer soll das Zahlen. Angenommen ich setze jetzt KI gesteuerte Schiffe...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema Solarterrasse.
    Die gibt es, ist mir schon bewusst. Dachte nur ich habe gelesen, dass sie nicht wirklich viel bringen. Darum eher zu vernachlässigen...
  • EmmiB
    Also im Grunde ist das Haus ja egal, es kommt immer drauf an wie viel Energie du brauchst um es warm zu bekommen. Das kann man sich ja...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    Auf Global Plastics Treaty: Why Legacy Plastic Cleanup Is Essential | Updates | The Ocean Cleanup sieht man, ziemlich weit unten, wie KI...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Auf 'Welt' ist ja grad diese Earth-blablubb-week. Da kam am Mo eine ganz interessante Doku über alle Ansätze, die es schon gibt...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Ganz richtig. Es wird gegen alles protestiert. Grad les ich wieder im Spiegel, dass die ganzen CO2-Einsparungen bei uns nur auf die...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema Solarterrasse.
    So eine Kleinwindkraftanlage - ja, die gibt's für privat - wäre keine Alternative zu PV - die kann man zwischen die PV-Paneele setzen...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Umziehen muss ich so oder so wegen der Erbschaftssteuer, die kann ich sonst schlicht nicht stemmen - die fällt weg, wenn ich einziehe...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema Immer mal wieder eine gute Nachricht.
    Ja aber dein Beispiel zeigt doch, es wird gegen alles protestiert. Schon hat man auf einem Feld eine Maus entdeckt, geht da nichts mehr...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    Naja KI ist jetzt kein Wundermittel. Vielleicht zeigt es einiges an, was gehen würde. Aber man braucht ja auch die Technologie um das...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema Solarterrasse.
    Habe mir gedacht die Windanlagen wären eher nichts für den privaten Gebrauch. Hast du dir da angeschaut ob es besser wäre wie mehr PV...
  • EmmiB
    Naja bei einem denkmalgeschütztem Haus ist die Frage ob es wirklich Kosten spart:) Sanieren wird man es sicher können, frage ist ob es...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Das ist doch auch mal wieder was - Methanol in der Schiffahrt, ersetzt das bisher gebräuchliche Schweröl. Da gab es ja auch schon andere...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Das ist doch auch mal eine pfiffige Idee: Müll-Pflastersteine Wird sich zeigen müssen, ob daraus Häuser gebaut werden können -...
Oben