Bio_Logisch_oder_was
Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,
über die neueste Ausgabe des WWF-Magazins, das ich als regelmäßiger Spender beziehe (so wie mein Sohn das Lilupanda, das er übrigens ganz toll findet) habe ich eine Anzeige für diesen Online-Service gesehen (3w.werbestopper.de).
[nur am Rande: In der neuen Ausgabe war für meinen Geschmack auch viel zu viel an "Info-Post" anderer Unternehmen dabei, aber naja, auch der WWF hat keinen Goldesel und muss mit irgendwelchen Partnern zusammenarbeiten, zumindest sind dies nicht KIK und Penny ...]
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Dabei geht es darum, die Flut an Werbeprospekten u.ä., die jeden privaten Haushalt täglich erreicht und massenhaft Papier verbraucht, das meistens mehr oder weniger direkt in die Papiertonne wandert, einzudämmen.
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Ob das wirklich was bringt, sei dahingestellt, dafür mag ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ich weiß, dass Postboten mitunter arbeitsvertraglich verpflichtet sind, die Werbeprospekte einzuwerfen, egal wie oft der Kunde sich dagegen ausspricht - so wie Verkäufer/-innen mancherorts verpflichtet sind, dem Kunden Plastiktüten mitzugeben, auch wenn dieser sie gar nicht will ...
Es ist ja dieser Online-Service, wie die AGB besagen, auch nur ein "Erklärungsbote" - in keiner weise rechtlich bindend - aber wenn sich da genügend Nutzer zusammenfinden, vieleicht ...
Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist lediglich, dass es nicht funktionieren kann, wenn man es nicht versucht - so wie man im Lotto nicht gewinnen kann, wenn man nicht mitspielt ;-)
Ich werde mich da mal registrieren. Schaden kann es nicht.
gruß,
Bio
über die neueste Ausgabe des WWF-Magazins, das ich als regelmäßiger Spender beziehe (so wie mein Sohn das Lilupanda, das er übrigens ganz toll findet) habe ich eine Anzeige für diesen Online-Service gesehen (3w.werbestopper.de).
[nur am Rande: In der neuen Ausgabe war für meinen Geschmack auch viel zu viel an "Info-Post" anderer Unternehmen dabei, aber naja, auch der WWF hat keinen Goldesel und muss mit irgendwelchen Partnern zusammenarbeiten, zumindest sind dies nicht KIK und Penny ...]
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Dabei geht es darum, die Flut an Werbeprospekten u.ä., die jeden privaten Haushalt täglich erreicht und massenhaft Papier verbraucht, das meistens mehr oder weniger direkt in die Papiertonne wandert, einzudämmen.
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Ob das wirklich was bringt, sei dahingestellt, dafür mag ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ich weiß, dass Postboten mitunter arbeitsvertraglich verpflichtet sind, die Werbeprospekte einzuwerfen, egal wie oft der Kunde sich dagegen ausspricht - so wie Verkäufer/-innen mancherorts verpflichtet sind, dem Kunden Plastiktüten mitzugeben, auch wenn dieser sie gar nicht will ...
Es ist ja dieser Online-Service, wie die AGB besagen, auch nur ein "Erklärungsbote" - in keiner weise rechtlich bindend - aber wenn sich da genügend Nutzer zusammenfinden, vieleicht ...
Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist lediglich, dass es nicht funktionieren kann, wenn man es nicht versucht - so wie man im Lotto nicht gewinnen kann, wenn man nicht mitspielt ;-)
Ich werde mich da mal registrieren. Schaden kann es nicht.
gruß,
Bio