Zuckerfreie Pfirsich Pflaumen Marmelade

storm

Mitglied
Ich grüße euch herzliche :)

Ich wende mich an euch da ich gerne ein Rezept haben will, es geht um eine zuckerfreie Pfirsich Pflaumen Marmelade :) Ich mache gerne mal ab und zu was alleine aber seit diesem Jahr muss ich darauf achten dass alles ohne Zucker ist denn mein Mann hat Diabetes bekommen und da kommt es nicht gut wenn ich erst mal schön viel Zucker verwende -.-

Euch will ich fragen ob ihr denn ein Rezept zu der oben genannten Marmelade kennt und ob ihr mir dass vielleicht geben könnt ? :) Der Winter ist ja auch schon da und ich finde es immer mega schön wenn man was selbst gemachtes da hat.

Macht ihr denn auch was selbst und wenn ja was ist das genau ? Bedanke mich schon mal für eure Tipps und Hilfe (y)

Tschüss
 

anna

Mitglied
Ciao :)

Natürlich kannst du jetzt keinen Zucker verwenden aber ich kann dir sagen dass es mittlerweile so viele Rezepte und auch Gerichte gibt die zuckerfrei sind und die Diabetiker sorglos zu sich nehmen können. Man kann beispielsweise auch mit Stevia backen oder kochen, dass ist ein natürlicher Zuckerersatz und besteht nicht aus dem industriellen Zucker den wir alle kennen :)
Bei mir hat keiner Diabetes aber ich benutze allgemein auch kaum Zucker, der tut einfach nichts für den Körper und vor allem ist es auch ungesund :^)
Ich kenne ein Pfirsich Pflaumen Rezept denk-products.de/blog/Pfirsich-Pflaumen-Marmelade-Denk-Sweet/ und kann dir sagen dass es mega lecker ist und auch viel besser schmeckt als wenn man da tonnenweise Zucker einmischt, schmeckt einfach nach Frucht und dass ist auch die Hauptsache :)
Besser ist aber dass du dich alleine mal schlau machst und dann guckst was du denn damit anfangen kannst. Schmeckt aber auf jeden Fall sehr.

Probiers aus ;)
 

marta

Neues Mitglied
Hallo storm,

ich kann Dir die Produkte von stevia-natural empfehlen. Bin dadurch über einen Bekannten, der auch an Diabetes leidet aufmerksam geworden und verwende selbst dieses Stevia ab und an. Er bestellt immer in großer Menge noch für andere Diabetiker und verteilt es dann.

In der Marmelade habe ich es auch schon verwendet, ein Beispielrezept findest du dort auch auf der Homepage. Damit hatte ich es im Sommer gemacht. Viel Glück!
 

Similia

Neues Mitglied
Hier ist ein Rezept der frischen Marmelade ohne Zucker:
  • Die gewünschte Obstsorte (z.B. Erdbeeren) im Mixer mit ein bisschen Zitronensaft und einer Dattel oder Honig zerkleinern, bis ein Mus entsteht.
  • Wer die Marmelade eher stückiger mag, kann ganz am Ende noch ein paar Früchte hinzugeben und nur kurz mit mixen oder per Hand einfach noch ein paar geschnittene Früchte unterheben.
  • Ich variiere dann je nach Tagesform dazu noch etwas frische Vanille oder Kakaopulver, auch Zimt oder Gojibeeren schmeckt zu manchen Obstsorten ganz fantastisch.
  • Dieses Obstmus hält sich im Kühlschrank einige Tage
 
Oben