Zahnpasta selbst herstellen oder Alternative

mopac

Mitglied
Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine alternative zu der Zahnpasta im Laden? Habe im Reformhaus schon öfter Zahnpasta gesehen die wohl aus natürlichen Stoffen hergestellt wird.
Habt Ihr da schon Erfahrungen oder kennt Ihr eine Alternative oder wisst ihr vielleicht sogar wie man diese selbst herstellt?
Gruß,
mopac
 

Martie

Neues Mitglied
Ich habe einmal im Fernseher ein Program gesehen, wo ein Mann gezeigt hat, wie man die Zahnpasta selbst machen kann. Habe ich es schon früher interessant gefunden, nur konnte ich gar keine gute Rezepte dazu finden. Weiss jemand wie man es macht? Oder habt ihr seine eigene, schon geprüfte Rezepte?
 

Fader

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auf Empfehlung einer guten Freundin benutze ich seit einem halben Jahr die LOGODENT Mineralstoff-Zahncreme.
Die bestelle ich immer bei biodepot24 und bin damit sehr zufrieden.
Eine Zahncreme selber zu machen habe ich auch mal ausprobiert, das war aber ein großes Disaster ;)
Seitdem weiß ich fertige Produkte wieder mehr zu schätzen.
Aber wenn jemand ein wirklich funktionierendes Rezept hat, würde mich das auch immer noch interessieren.
LG und bis bald.
 

White Wolf

Neues Mitglied
So Hallo @ll!
Bin mal wieder da!

Mein Rezept ist zwar keine Zahncreme aber ein Zahnpulver (Hat auch eine Gute Schaumbildung)
Zimt:Xylit 1:1 Mischen (Basis)

Diese Basis nehmen auch Kinder gerne da ja Xylit Süß schmeckt.

Nun Kommen die Abwandlungen:
Nelkenpulver dazu ung. 1/8 vom gesamt Gewicht und Zahnfleischbluten, Mundentzündungen gehören der Vergangenheit an.
Natron rein (Je nach Geschmack) und man wird sein Zahnstein los! Zudem Neutralisiert man Saure Speisereste die den Zahnschmelz angreifen. (Nach jedem essen den Mund mit Natron spülen)

Weiter kann man noch verwenden (anstatt des Rezept oben):
Mit Himalaya Satz Bekommst ihr auch Zahnstein weg aber ist nicht für jeder mann, außerdem soll er den Zahnschmelz wieder herstellen und Karies abtöten usw.
Heilerde und man bekommt schöne weiße Zähne. (Max 1 mal in der Woche verwenden weil ihr den Zahnschmelz runterschrubt)
Natron pur sowieso

Wer vertig produkte haben möchte da kann ich nur http://www.gesundheitstrainer.at/Young-Living-Dentarome-Ultra-Zahnpasta

Wobei 12€ schon viel ist. Ihr könnt es billiger bekommen wenn ihr sich bei Young Living registriert und meine ID Nummer (1560500) bei der Anmeldung angibt.
So kommt ihr in den "Direktvertrieb" und bekommt die Paste um ung 10€ da Versand gleich ist ;)
Wer Hilfe bei der Anmeldung braucht soll mir eine PN schicken ;) (Da einige denken mann müsse sofort was Kaufen).

LG Martin
 

anna

Mitglied
So Hallo @ll!
Bin mal wieder da!

Mein Rezept ist zwar keine Zahncreme aber ein Zahnpulver (Hat auch eine Gute Schaumbildung)
Zimt:Xylit 1:1 Mischen (Basis)

Diese Basis nehmen auch Kinder gerne da ja Xylit Süß schmeckt.

Nun Kommen die Abwandlungen:
Nelkenpulver dazu ung. 1/8 vom gesamt Gewicht und Zahnfleischbluten, Mundentzündungen gehören der Vergangenheit an.
Natron rein (Je nach Geschmack) und man wird sein Zahnstein los! Zudem Neutralisiert man Saure Speisereste die den Zahnschmelz angreifen. (Nach jedem essen den Mund mit Natron spülen)

Weiter kann man noch verwenden (anstatt des Rezept oben):
Mit Himalaya Satz Bekommst ihr auch Zahnstein weg aber ist nicht für jeder mann, außerdem soll er den Zahnschmelz wieder herstellen und Karies abtöten usw.
Heilerde und man bekommt schöne weiße Zähne. (Max 1 mal in der Woche verwenden weil ihr den Zahnschmelz runterschrubt)
Natron pur sowieso

Wer vertig produkte haben möchte da kann ich nur http://www.gesundheitstrainer.at/Young-Living-Dentarome-Ultra-Zahnpasta

Wobei 12€ schon viel ist. Ihr könnt es billiger bekommen wenn ihr sich bei Young Living registriert und meine ID Nummer (1560500) bei der Anmeldung angibt.
So kommt ihr in den "Direktvertrieb" und bekommt die Paste um ung 10€ da Versand gleich ist ;)
Wer Hilfe bei der Anmeldung braucht soll mir eine PN schicken ;) (Da einige denken mann müsse sofort was Kaufen).

LG Martin

Das werde ich auf jeden Fall auspobieren
 

Feenstaub1234

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine alternative zu der Zahnpasta im Laden? Habe im Reformhaus schon öfter Zahnpasta gesehen die wohl aus natürlichen Stoffen hergestellt wird.
Habt Ihr da schon Erfahrungen oder kennt Ihr eine Alternative oder wisst ihr vielleicht sogar wie man diese selbst herstellt?
Gruß,
mopac

Was stört dich den an den Zahncremes? Bzw. mit welchen Inhaltsstoffen kommst du nicht zurecht?
 

bioandrea

Neues Mitglied
Hä zähnebürsten ohne zahnpasta wie soll das denn gehen? Mit der drahtbürste? :p nee mal spaß bei seite, ich kann mir kaum vostellen wie das langfristig klappen soll. Ich hatte auch schonmal (urlaub) die situation keine pasta gehabt zu haben, aber da fühle ich mich gar nicht richtig wohl danach, bleibt bei mir die ausnahme. Ich würde mich auch keine selber machen, viel zu viel aufwand und bei den heute gängigen produkten sind schon gute zahnzusatzstoffen (keine zahnzusatzversicherungen ^^) drin, welche beim zahnaufbau helfen oder stabilisierung. Auch schon wegen dem zeit- /arbeitsaufwand. Ein hoch auf die bequeme bevölkerung yeeeeeeeehaaa. ;)
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

Zahnpasta ist ein interessantes Thema - ich benutz auch die aus dem Supermarkt, geht finanziell nicht anders mit drei Kindern - aber was mich interessieren würde: Habt Ihr euch auch schon angewöhnt, die Tuben aufzuschneiden, wenn sie "leer" sind, also nichts mehr rauskommt? Es ist interessant zu sehen, wie viel da dann noch drin ist ... da lässt sich echt Geld sparen und gleichzeitig Müll vermeiden, wenn man das einfach noch mit der Bürste rausnimmt.
 
Oben