Wurmkiste

Axolotl

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin das Axolotl und neu im Forum. ich hoffe, das Thema ist jetzt korrekt eingestellt, ansonsten bite ich die Mods, das zu verschieben.
Ich interessiere mich für Wurmkisten als Alternatie zum Biomüll, lebe aber in einer kleinen Wohnung in der Stadt- Geht sowas überhaupt? Ich habe schon schlechte erfahrungen bei der Futtertierzucht mit flüchtenden Würmern gemacht. Hat einer von euch damit Erfahrung, auch wenn man keinen Balkon oder Garten hat?:)
Danke euch.
Axolotl
 

Winni

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin das Axolotl und neu im Forum. ich hoffe, das Thema ist jetzt korrekt eingestellt, ansonsten bite ich die Mods, das zu verschieben.
Ich interessiere mich für Wurmkisten als Alternatie zum Biomüll, lebe aber in einer kleinen Wohnung in der Stadt- Geht sowas überhaupt? Ich habe schon schlechte erfahrungen bei der Futtertierzucht mit flüchtenden Würmern gemacht. Hat einer von euch damit Erfahrung, auch wenn man keinen Balkon oder Garten hat?:)
Danke euch.
Axolotl

Hey, das geht auf jedenfall und ist sogar die beste Alternative für Leute die kein Garten oder Balkon haben. Ich habe hier ein Artikel den ich für gut befunden habe, den lasse ich mal stehen: plan-alternative.de/index.php/2014/02/17/kompost-in-der-eigenen-wohnung-richtig-gemacht-aber-sicher/
Und hier ist noch ein Link für den Selbstbau einer "Einsteiger"Kiste: rappel-post.de/Wurmkiste-selbst-bau.63.0.html

Ich habe keine Erfahrungen mit Wurmkisten, finde das aber eine tolle Sache. Unterstützenswert. :)
 

Axolotl

Neues Mitglied
Hallo,
danke, perfekt. Ich dachte schon, ich bin schon in diesem Forum einer der Spinner, die es übertreiben;) Danke dir! Ich schaus mir mal an und gebe eine Rückmeldung, wies läuft.
 

Regenwurm

Neues Mitglied
Hallo :)
Na, das ist aber eine tolle Idee! Eine Wurmkiste - Sachen gibt`s... :D
Das werde ich auch mal probieren. Die Kinder werden bestimmt auch viel Spaß dabei haben...
 

Winni

Neues Mitglied
Hallo :)
Na, das ist aber eine tolle Idee! Eine Wurmkiste - Sachen gibt`s... :D
Das werde ich auch mal probieren. Die Kinder werden bestimmt auch viel Spaß dabei haben...

Denselben Gedanken hatte ich auch, die Kinder werden sich dran erfreuen und ich muss die Würmer nicht groß anfassen:eagerness:

Nur wird das wohl erst nächstes Jahr was, jetzt ist mir das zu kalt und ungemütlich und das würde ich doch schon gerne draussen bauen.
 
Oben