Worauf achten bei Pflegezusatzversicherung?

seti

Mitglied
Hallo,

ich habe mir überlegt ob es sinnvoll wäre eine Pflegezusatzversicherung abzuschließen. Das ist mir in den Sinn gekommen, weil meine Tante ein Pflegefall ist und sie keinen hat der sie pflegen kann. Und die Pflegeversicherung übernimmt nur einen teil der kosten.
Welche Anbieter sind gut worauf muss man achten? Mit welchem Beitrag muss ich Monatlich ungefähr rechnen?

Grüße
 

storm

Mitglied
Genau wegen so einem Fall wie in deine Tante hat, schließen immer mehr Leute eine Pflegezusatzversicherung ab. Ich habe noch keine, aber suche auch schon eine und hole mir einige Informationen im Internet darüber. Habe diese Seite gefunden pflegezusatzversicherung.name/ da kannst du Pflegezusatzversicherungen vergleichen. Da wirst du auch sehen wie hoch der Beitrag monatlich wäre. Das ist bei jeder Versicherung anders. Es ist am besten eine abzuschließen wenn man noch gesund ist und keine Vorerkrankungen hat, denn dann zahlt man weniger. Auf was du achten solltest ist z. B. welche Behandlungen sind versichert, bestehen Wartezeiten und noch einiges mehr. Also das habe ich alles gefunden, du kannst auch mal ein wenig googeln hast ganz viel darüber.
 
Oben