Woran erkenne ich eigentlich Bio Kleidung?

brauche

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze und vielleicht auch dumme Frage aus euer Sicht. Aber ich habe leider keinerlei Ahnung davon. Wie erkenne ich überhaupt Bio Kleidung? Wenn ich mir jetzt z.B. eine neues Hemd für die Arbeit bei einem Shop wie diesem bestelle, wie kann ich erkennen, dass es gute Materialien usw. weiter hat? Das ist doch extrem schwer zu erkennen für den Laien, oder? Vielleicht kann mir ja einer sagen ob dieser Shop so was führt, ich habe da schon des Öfteren was gekauft, weiß aber nichts über die Herstellung der Kleider.
 

Larissa

Neues Mitglied
Man stellt sich ja häufig vor, dass Bio Kleidung auch nach Bio aussieht. Ich kann dir die Webseite greenstories.de empfehlen, wo du vom Gegenteil überzeugt wirst. Die Webseite hat sich zur Aufgabe gemacht trendige Kleidung in Bio Qualität anzubieten. Ich finde diese Kombi sehr gut und man hat als Elternteil ein gutes Gefühl beim Kauf. Ich möchte nicht, dass mein Kind durch Schadstoffe belastet wird und daher suche ich die Shops in denen ich kaufe sehr sorgfältig aus. In dem Shop werden neben Mode auch Spielsachen verkauft. Gerade bei Spielsachen sollte man auf das Öko Siegel achten, da Kinder direkten Körperkontakt haben und Spielsachen auch gerne mal in den Mund nehmen. Schau doch einfach mal auf der Webseite und du wirst bestimmt ein paar schicke Sachen finden. Nicht nur mir gefallen die Klamotten gut, sondern auch unserem Kind ;)
 

Svenja80

Neues Mitglied
Also ich bin mir da immer nur zu 100% sicher, wenn ich die Kleidung offline beim Händler meines Vertrauens kaufe. Da kann man sich dann alles auch nochmal genau erklären und belegen lassen. Im Internet wird da denke ich schon recht viel geflunkert...mit den beiden Shops von oben habe ich aber persönlich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Oben