Wo findet man Literatur über Bartagamen?

kidoo

Mitglied
Huhu
hat jemand Ahnung wo man gute Literatur über Bartagame finden kann? Als ich im letzten Jahr mit meiner Familie im Urlaub in Australien war, waren wir in einem riesengroßen Tierpark nahe Sidney. Unglaubliche Tiere haben wir dort zu Gesicht bekommen. Ich war dort fast den ganzen Tag unterwegs. Was mich am meisten beindruckte, waren die Bartagamen. Viele Prachtexemplare waren im Park zuhause. Einige davon hatten Farben auf ihrem kleinen Körpern, die ich bis dahin noch nicht gesehen habe. Zurück in Deutschland, warf ich mich sofort auf die suche nach diesen Reptilien. Ich fand einige davon, aber bevor meine Eltern mir eine kaufen, möchte ich mich zuerst sehr gut Erkundigen. Finde aber keine relevanten Infos dazu. Ich hoffe es findet sich einer unter euch, der mir helfen kann.

Tschüss
 

seti

Mitglied
Hey
ich war im gleichen Park. Ich glaube es ist der „Featherdale“ Wild Park.
Habe mir auch sofort nach der Ankunft in Deutschland sogar zwei davon angeschafft. Mi wurde gesagt, dass es besser für sie ist, wenn sie zu zweit sind, und wenn ich zurückdenke, habe ich sie im Park auch immer zu zweit gesehen.
Gute Literatur ist nich leicht zu finden. Wenige sind wirklich mit Liebe gestalltet worden. Das größte Problem aber ist, dass sie oft mit falschen Angaben für Verwirrung bei Pflegern sorgen.
Ich habe mir ein Buch im Internet gekauft. Und zwar, ist es ein sogenanntes eBook, dass man downloaden kann. Es verfügt etwas über 35 Kapiteln, die sehr gut alles Notwendige erklären.
Hier die Seite dazu: bartagame.de/buch/
Ich habe alles was ich brauche hier gefunden. Meinen Bartagamen geht es prächtig, und ich bin sehr froh darüber dass ich es geschafft habe.
Schau einfach mal rein. Es lohnt sich.
Gruß
 

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Jetzt musste ich glatt googeln was das überhaupt für ein Tier ist. Ziemlich knuffig! Kann dir leider nicht aushelfen, aber finde es gut, dass du dich vorerst gut informieren willst. Vielleicht aber mal in gewisse Uni-Bibliotheken schauen?
 

hydrangea

Neues Mitglied
Einfach mal bei Amazon gucken, da werden dir verschiedene Bücher zu Bartagamen angezeigt! Sonst würd ich mal bei der Zoohandlung fragen, ob sie dir ein bestimmtest Buch empfehlen können!
 
Oben