Wird es das Boxspringbett oder das Wasserbett?

seti

Mitglied
Hallo!

Endlich kaufen wir uns ein neues Bett, bin schon aufgeregt. Wir werden uns zwischen Boxspringbett und Wasserbett entscheiden. Mein Mann möchte Wasserbett ich das Boxspringbett (ich glaube es wird das Boxspringbett) :)
Hat ein Wasserbett Nachteile dann kann ich ihn umstimmen mit guten Argumenten.
Was ich noch wissen möchte ist was man beim kauf des Boxspringbettes beachten muss?
Ich hoffe zumindest das ihm das Boxspringbett mit der Zeit auch gefällt..
Drückt mir die Daumen!

Danke und Gruß
 

kidoo

Mitglied
Du hast also schon für euch beide entschieden? Das ist aber nicht nett.. Ihr könntet auch eine dritte Möglichkeit finden. Obwohl, ich auf deiner Seite bin. Das Boxspringbett finde ich auch besser als das Wasserbett. Beide haben ihre Nachteile. Doch das Boxspringbett hat mehr Vorteile finde ich, es ist auch bequemer, also da spreche ich jetzt für mich. Man kann es ja nicht verallgemeinern. Die Nachteile vom Wasserbett ist das es schlecht durchlüftet, das würde mich sehr stören, was beim Boxspringbett ganz anders ist, also das Gegenteil. Sonst hat es nicht viele Nachteile. Ist eigentlich auch ein gutes Bett, da kann man nicht viel sagen. Da du aber zu dem Boxspringbett tendierst, kann ich dir auch noch eine Seite geben - hier ist eine Testseite für Boxspringbetten. Damit du vor dem kauf noch ein wenig recherchieren kannst.
 

Sunny

Mitglied
Hall Seti,

Wasserbetten schlucken rund um die Uhr Strom (Heizung),
Du bist beim Schlafen dem Elektrosmog ausgesetzt (Heizung)
und sie sind bedingt durch die notwendige, wasserdichte Hülle nicht atmungsaktiv.

Ich habe mal in einem Wasserbett geschlafen und empfand es als höchst unangenehm.

Bei Boxspringbetten muss man drauf achten, dass der Unterbau und die Matratze
die Spiralen aufweisen, wie groß die Abstände sind, wie die Spiralen verarbeitet sind (im Hinblick auf
Ausleiern/Ermüdung).

Sinnvoll ist es sicher, mal in einem guten Boxspringbett probezuschlafen.

Es gibt sicher eine Reihe guter Hotels, die solche Betten haben.

Ich weiss, dass der "alte Meierhof" in Glücksburg z.B. Boxspringbetten hat.

LG
Sunny
 

nobbelwomme

Neues Mitglied
Also ich finde Boxspringbetten unglaublich schön. Im Moment spare ich auch auf eins und freue mich schon, wenn ich es endlich kaufen kann.
Aber ich war auch noch nie Fan von Wasserbetten :confused:
 
Oben