Windräder durch Windturbinen ersetzen!!!

Öko-Kalle

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen.
Ein Wissenschaftler aus den Staaten hat vor kurzem eine neue Innovation veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Windturbinen anstatt Windräder. Diese wären effizienter und vor allem sind diese wohl nicht so laut wie die Windräder. Anwohner in nächster Nähe klagen über das ständige ununterbrochende summen...

Also:
Warum prescht nun kein Unternehmen nach vorne, um nun diese Vertikal-Turbinen zu bauen? Hat das was mit Lobbyismus zu tun???

Den interessanten Artikel dazu habe ich bei Innovation & Trends der EPT gefunden. epochtimes.de/innovation-trends.html

Zum Artikel gehts hier hin: epochtimes.de/741329_windenergie-aus-vertikal-turbinen-verzehnfacht-ausbeute.html
 

radwanderer

Neues Mitglied
AW: Windräder durch Windturbinen ersetzen!!!

Nein, dass hat nichts mit Lobbyismus zu tun. Innovativ sind die Vertikalachser auch nicht, die Konzepte gibt es schon sehr lange. Windräder mit Horizontaler Achse sind einfach effizienter, weil sie eine größere Fläche überstreichen. Das heißt bei gleichem Material-/Geldeinsatz bekommt man mehr Stromausbeute.
 

Öko-Kalle

Neues Mitglied
AW: Windräder durch Windturbinen ersetzen!!!

Aber nach dem Artikel wären doch die Vertikal-Turbinen effizienter?! Oder sind die dann mit dem Material-/Geldeinsatz dann an 2. Stelle???
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Windräder durch Windturbinen ersetzen!!!

Das ewige Problem bei den HA ist der gegen druck, gegen die sie ankämpfen müssen.
Was ein VA nicht muss...
Aber wenn das stimmt was in dem Artikel steht, wird es sicher noch Jahre dauern bis da es irgend was gibt... zu erst muss sich mal eine Firma finden die das Patent kauft...
 
Oben