Wie wichtig ist den Menschen heutzutage die Zukunft der Welt?

Anna Blume

Neues Mitglied
Wenn man an die Zukunft denkt, kann man entweder den nächsten privaten Urlaub, die Karriere, die noch ausstehende Nachzahlung im Kopf haben, oder den Fortbestand von Tier, Mensch und Umwelt...
Was denkt ihr? Worüber macht sich der Großteil der Menschheit mehr Gedanken? Worüber sprechen Menschen, wenn sie an "Zukunft" denken? Und ist das abhängig von der momentanen Stimmung, der Erziehung, der Kultur, den Freunden, dem Glauben, dem Schicksal?
Ich meine, wodurch entsteht eigentlich das Bewusstsein dafür, dass man nicht unabhängig ist in dieser Welt, dass man Verantwortung trägt für alles Leben?
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren!
 

GruenerDaumen

Neues Mitglied
Wenn die Gesellschaft immer schnellebiger wird, neue Produkte und Innovationen sich jagen, jede Woche Unmengen an Büchern, Musik, Filmen und Videospiele erscheinen, jeden Tag verschiedenste Kanäle Informationen an den Mann und die Frau bringen wollen, kann man nicht erwarten, dass die Menschen noch in langen Bahnen denken, insbesondere in den Ländern, in denen sich die Menschen es leisten können, sich nicht über Sorgen Gedanken machen zu müssen.

Der Konsum tötet Mutter Erde.
 

kidoo

Mitglied
Wie es aussieht, nicht so viel, leider...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Gesellschaft immer schnellebiger wird, neue Produkte und Innovationen sich jagen, jede Woche Unmengen an Büchern, Musik, Filmen und Videospiele erscheinen, jeden Tag verschiedenste Kanäle Informationen an den Mann und die Frau bringen wollen, kann man nicht erwarten, dass die Menschen noch in langen Bahnen denken, insbesondere in den Ländern, in denen sich die Menschen es leisten können, sich nicht über Sorgen Gedanken machen zu müssen.

Der Konsum tötet Mutter Erde.

Wenn es zumindest wie in Star Trek wäre. Ein Replicator machen, und wir sind fertig :)
 
Oben