Wie wechsle ich den Stromanbieter richtig ?

storm

Mitglied
Liebe Leser.

Seid ihr auch mit eurer Stromrechnung unzufrieden gewesen ? Also ich muss sagen dass es bei mir so war, dass meine Rechnung sehr hoch war und ich auch deswegen meinen Stromanbieter wechseln will ! Da ich sowas noch nie gemacht habe, muss ich mich bei euch mal informieren und fragen was ich denn alles machen muss um den Wechsel richtig zu machen ?! :)

Habt ihr dass auch gemacht und wenn ja, wo kann ich mich denn eigentlich umschauen und mir mehr Informationen durchlesen ? Wie habt ihr es denn gemacht und hättet ihr einige Ratschläge an mich ?

Danke euch sehr
 

kidoo

Mitglied
Hey

Hmm also wenn du den Stromanbieter wechseln willst dann musst du auf jeden Fall viele Sachen beachten. Aber es steht außer Frage dass man sparen kann, denn meistens wenn man den Anbieter wechselt kann man wirklich paar Euro sparen und das kommt in der heutigen Zeit sehr gut ! :) Ich muss aber sagen dass es aber auch viele Fehler gibt die man machen kann :S
Deshalb muss man auch viele Infos haben und die kann ich dir geben. Kann dir auch gerne sagen wie ich es gemacht habe, und zwar muss man die Preise mit den der anderen Anbieter vergleichen und auch alle wichtigen Daten beisammen haben. Dazu habe ich mir aber auch Hilfe genommen, dass habe ich mit dieser website hier gemacht (y)

Da konnte ich mir halt auch durchlesen was alles wichtig ist und vor allem habe ich auch Anbieter gefunden welche sehr gute Angebote hatten und wo ich letztendlich auch zugeschlagen hatte !
Ich kann dir mehr nicht sagen, den Rest musst du dann an deine Bedürfnisse anpassen.

Alles Gute
 

mopac

Mitglied
Auf die Seite des Energieversorgers gehen (z.B. Greenpeace Energy). Dort gibt es einfach Online-Formulare die man ausfüllen kann. Sobald das passiert ist bekommt man Post, trägt seinen Zählerstand ein und ein paar Tage später meldet sich der alte Energieversorger mit einer letzten Zahlung und erneuten Angabe des Zählerstandes. Der Aufwand ist sehr gering, es sei denn der Zähler ist irgendwo versteckt :).
 

anna

Mitglied
Kann mir eventuell jemand sagen, wie viel man etwa an Ersparnis erwarten kann? Mir ist natürlich klar, dass es keinen pauschalen Betrag gibt den man hier nennen kann, aber was kann man so ungefähr erwarten?
Mit anderen Worten ob es sich lohnt.
 

storm

Mitglied
Hey da bin ich wieder :)

Ich habe jetzt erfolgreich gewechselt und auch schon gemerkt, dass dieser Anbieter X schon besser ist als mein vorheriger ! Bin an den Anbieter durch einen Vergleich bestestromvergleich gekommen. Obwohl ich etwas Zweifel hatte, muss ich sagen dass ich sehr sehr zufrieden bin und es nur jedem empfehlen kann. Nach den Berechnungen kann ich bis zu 600€ im Jahr sparen und das ist meiner Meinung nach ein Erfolg :)

Wer also noch fragen hat, kann sich an mich wenden..hoffe dass ich dann auch gut helfen kann.

Ich bedanke mich aber noch mal bei allen für die Super Tipps !
 

StienEberhardt

Mitglied
Hallo,

soetwas vergleiche ich selbst gerne einfach mal bei check24 , außerdem kommen die ganzen Preise sowieso aus dem gleichen Pool,
daher mach es keinen Unterschied, wo man genau vergleicht.
 

bambus

Mitglied
Ich habe ebenfalls vor, den Stromanbieter zu ändern, und bedanke mich artig für die Tipps sowie natürlich auch für die Links!

Ich werde mich gleich einmal bei check24.de sowie bei bestestromvergleich.de umsehen. :)
 

munchies

Neues Mitglied
Ich nehme mir das schon ewig vor, aber gebe auch zu ich war bisher zu faul, das machts leichter, super Zusammenfassungen und ich werde das mal durchrechnen und dann auch sicher sogar probieren.
 
Oben