1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie macht ihr euren Kaffee?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von lenzz, 2 März 2018.

  1. lenzz

    lenzz Neues Mitglied

    Sagt mal leute wie macht ihr eure kaffee?
     


  2. Hallo,

    ich weiß zwar nicht, inwiefern das jetzt irgendwas mit bio oder oeko zu tun hat - doch, irgendwie schon: Diese neumodischen Kapsel-Kaffeemaschinen sind ein umwelttechnischer Albtraum. Leider haben die sich ja trotzdem ziemlich weit verbreitet, weil sie halt so schön komfortabel und einfach zu bedienen sind.
    Mehrere Stufen besser sind da schon die leider wesentlich weniger verbreiteten Pad-Maschinen. Da kann man die einzelnen Pads wenigstens kompostieren.
    Wir haben so eine Durchdrück-Maschine. Die eignet sich halt nicht wirklich, um nur eine Tasse schnell zu machen.
    Gruß,

    Bio
     
  3. Pettrderphra

    Pettrderphra Neues Mitglied

    Der vollautomat macht das für mich :)
     
  4. hertz

    hertz Neues Mitglied

    einfach, kaufe den Nesse 3 in 1 im Laden :)
     
  5. RipVanWinkle

    RipVanWinkle Neues Mitglied

    Mit einem Perkolator..ohne papierfilter..

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...