Wie leben nun eigentlich Veganer und Umweltschützer zugleich??

G

Gast1793

Guest
Denn: Veganer tragen keine Lederschuhe. Umweltschützer lehnen strikt Plastik ab.
WAS bitte zieht ihr an??? (sehr ernst gemeinte Frage!)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wolle, Baumwolle, Hanf, usw. Die Menschheit hat auch lange vor der Industrialisierung und Massentierhaltung Kleidung getragen und alles perfekt ökologisch verwertbar. Schau doch einfach, was zum Beispiel die nativen Völker so tragen und wie sie leben.
 
G

Gast1793

Guest
Ich denke da vor allem so an Schuhe. Vor allem hier im Norden, wo es eh dauernd regnet. Schuhe aus den von dir genannten Stoffen (an die ich auch zunächst dachte) würde haufenweise kranke Menschen hervorrufen, da permanent nasse Füße.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die folgenden Materialien habe ich dazu im Netz gefunden: Mikrofaser, Polyurethan, Hanf, Baumwolle, Piñatex, Gore-Tex, Korg, Kautsachuk, Recycelts Gummi, Upgeycyelte Materialien, und Recycelte Pet-Flaschen.
 
Oben