1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie leben nun eigentlich Veganer und Umweltschützer zugleich??

Dieses Thema im Forum "Kleidung + Mode" wurde erstellt von Gast1793, 25 September 2019.

1. Gast1793

Gast1793 Guest

Denn: Veganer tragen keine Lederschuhe. Umweltschützer lehnen strikt Plastik ab.
    WAS bitte zieht ihr an??? (sehr ernst gemeinte Frage!)

2. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Wolle, Baumwolle, Hanf, usw. Die Menschheit hat auch lange vor der Industrialisierung und Massentierhaltung Kleidung getragen und alles perfekt ökologisch verwertbar. Schau doch einfach, was zum Beispiel die nativen Völker so tragen und wie sie leben.

3. Gast1793

Gast1793 Guest

Ich denke da vor allem so an Schuhe. Vor allem hier im Norden, wo es eh dauernd regnet. Schuhe aus den von dir genannten Stoffen (an die ich auch zunächst dachte) würde haufenweise kranke Menschen hervorrufen, da permanent nasse Füße.

4. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Die folgenden Materialien habe ich dazu im Netz gefunden: Mikrofaser, Polyurethan, Hanf, Baumwolle, Piñatex, Gore-Tex, Korg, Kautsachuk, Recycelts Gummi, Upgeycyelte Materialien, und Recycelte Pet-Flaschen.

5. Jimmienn

Jimmienn Neues Mitglied

Gibt heute viel mehr an Sachen die vegan sind als vor 30 Jahren.
    Vegan ist IMHO eh übertrieben.

Die Seite wird geladen...