Wie entsteht braunes Wasser ?

seti

Mitglied
Hört sich vielleicht komisch an, aber wir haben bei uns im Garten in der Laube braunes Wasser aus den Leitungen kommen. Was ist das ? Ich meine, wodurch wird das erzeugt ? Ich selber habe mich schlau gemacht und erfahren, klick , dass es wegen den verkalkten Leitungen zustande kommen kann. Stimmt das ?

Was müsste ich denn machen dass es wieder normales Wasser gibt ? Wer von euch hatte das auch schon mal ?
 

Thorsten69

Neues Mitglied
Eigentlich nur das Wasser länger laufen lassen. Hier war gerade Reinigung der Leitungen. Danach war das Wasser auch verschmutzt. Auch zu Studienzeiten in Köln kam immer mal wieder verschmutztes Wasser (braun verfärbt) aus den Uni-Center-Leitungen. Sehr eklig, aber wenn ich dann dann Wasser länger lauf liess ging das weg.
 
Oben