Werde Schimmel in der Wohnung nicht los

Oachkatzl21

Neues Mitglied
Trotz häufigem (Stoß-)Lüften werden wir den Schimmel in der Wohnung nicht los, er kommt immer wieder. Das Haus ist ein Pfusch-Bau aus den 50er-Jahren, der den Schimmel begünstigt.

Gibt es trotzdem irgendwas, das hilft? Ausprobiert haben wir schon Zusätze zur Wandfarbe aus dem Baumarkt, rausgeschmissenes Geld. Hat jemand Erfahrung mit Nano-Farbe oder ähnlichen Mitteln?
 

Oachkatzl21

Neues Mitglied
Standardausrede der Vermieter: wir lüften zu wenig! Das stimmt definitiv nicht, aber da steht erstmal Aussage gegen Aussage. Unser Vermieter ist sehr prozessfreudig, d.h. ich müsste schon den Rechtsweg beschreiten um da etwas zu bewirken. Das möchten wir aber nicht.

Dazu kommt, dass bautechnisch wirksame Gegenmaßnahmen an dem alten Gemäuer sehr aufwendig und damit teuer sind, was die Sache nicht eben erleichtert.
 

motte

Neues Mitglied
Wir hatten auch mal Schimmel in unserer alten Wohnung, allerdings nur in 2 Zimmern und dort auch nur sehr begrenzt. Uns wurde natürlich auch erst mal vom Vermieter erzählt, wir würden falsch lüften und hätten zu viele Blumen..*hust*
aber dann haben sie doch jemanden geschickt, der dann alles "vollgechlort" hat. Der Schimmel kam dann tatsächlich auch nicht wieder. Ihr schient da aber tiefergehende Probleme zu haben..habt ihr denn schon mal solche Anti-Schimmel-Sprays ausprobiert?
Möglicherweise muss da auch ein Fachmann ran und das kann natürlich teuer werden...der Gesundheit zuliebe sollte man aber auch das in Betracht ziehen
 

facilia

Neues Mitglied
Hallo! Schimmel ist sehr schädlich. Schimmel können sie im Prinzip nicht sehen. Sie sehen nur die Verstoffwechslungsprodukte vom Schimmel.
Alle in Märkten erhältlichen Scimmel Entferner entaltenChlor oder Chlorverbindungen. Das ist auch sehr schädlich.
Nur mit mucoBlast von Most Industrieprodukte ist auf natürlicher Basis. Hier wird in 2 Phasen der Schimmel gebunden und auf lange Sicht verhindert. Das schafft ein spezielles Millieu von Mikroorganismen. Wen die Ursache nicht beseitigt wird, kommt Schimmel immer wieder. Allerdings kann er mit mucoBlast lange Zeit verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben