Wer liefert wirklich Öko-Strom?

Dresser

Neues Mitglied
Hallo Bio Community,

wir haben in unserem Haus alle Arten von Leuchten, Deckenstrahler, Pendelleuchten usw. Da wir relativ viel Strom verbrauchen möchten wir der Umwelt zu gute auf Ökostrom umsteigen. Mittlerweile werben allerdings fast alle Stromlieferanten mit Ökostrom.

Ich frage mich, wem ich vertrauen kann! Kann mir jemand einen Ökostromanbieter empfehlen?

bye
 

Maikk

Neues Mitglied
AW: Wer liefert wirklich Öko-Strom?

Hi,

schaue dich doch einfach mal auf strompreisvergleich-kostenlos.org/strom-rechner.php um. Habe mir hier auch vor 2 Wochen einen neuen Ökostromanbieter gesucht. Der Vorteil ist, dass du zu jedem Versorger eine umfangreiche Bewertung hast.

Leider hat mein neuer Versorger nur 12 Monate Preisgarantie, was mit Sicherheit bedeutet, dass ich mir in einem Jahr wieder einen neuen Anbieter suchen muss, weil dieser deftig erhöhen wird. So sind zumindestens meine jetzigen Erfahrungen.

Schöne Grüße

Maik
 

Ökö-Bruno

Neues Mitglied
AW: Wer liefert wirklich Öko-Strom?

Vielleicht hast du ja schon einen gefunden, aber dachte ich schlag es dir trotzdem vor:
Habe vor kurzem auch meinen Stromanbieter gewechselt un bin jetzt bei ÖköFlex, bei denen ich mich vorher auch gründlich informiert habe ;)
Also bin eigtnlich ganz zufrieden mit, wenn du noch einen suchst, dann kannst du ja mal gucken, ob das auch was für dich wäre:

oeko-flex.de/

bye bye
 

jeffrey

Neues Mitglied
AW: Wer liefert wirklich Öko-Strom?

Von ÖkoFlex würde ich abraten. Davon abgesehen, dass ÖkoFlex von FlexStrom kommt (nicht besonders nachhaltig oder öko), hat ÖkoFlex/FlexStrom schon sehr schlechte Presse bekommen.

Wenn du einen richtigen Ökostromanbieter suchst, der a) Nur 100% Ökostrom liefert b) Etwas für den Ausbau regenerativer Energien und regionale Förderung leistet und c) Kundenfreundliche Vertragsbedingungen hat solltest du bei Naturstrom usw. richtig sein.

Gute Infos findest du auf atomausstieg-selber-machen.de fündig werden. Wenn dir das zu Öko ist hast du zum Beispiel hier auch eine Seite, die eher wie klassische Stromseiten ist, aber nur faire Tarife listet.

naturvolt.de/oekostromrechner.

Viel Erfolg!
 

mopac

Mitglied
AW: Wer liefert wirklich Öko-Strom?

@Dresser
Wenn Ihr euren Geldbeutel noch mehr gutes tun wollt dann tauscht eure Beleuchtung im Haus doch durch LEDs. Die Mehr kosten lohnen sich bereits nach kurzer Zeit.
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Wer liefert wirklich Öko-Strom?

@Dresser
Wenn Ihr euren Geldbeutel noch mehr gutes tun wollt dann tauscht eure Beleuchtung im Haus doch durch LEDs. Die Mehr kosten lohnen sich bereits nach kurzer Zeit.

Liegt im Auge des Betrachters... Wenn man sein Haus sowieso schon mit Strom beheizt ob jetzt IR-Strahler oder Elektro Boden/Wandheizung dann kann man getrost auf eine LED Lampe verzichten. Dann lohnt sich der wechsle nicht auf LED.

Ob ich mir jetzt ein 100W Stromheizung kaufe um 150€ oder eine 100W Glühbirne um 3€... das steht für mich außer frage...
Hier geht es zur aktuellen Diskussion Leuchstofflampe vs LED vs Glühbirnen
 

stefan1004

Neues Mitglied
AW: Wer liefert wirklich Öko-Strom?

Die größte Ersparnis erreicht man, wenn die Leuchtmittel ausgetauscht werden und gleichzeitig zu einem grünstigeren Stromanbieter gewechselt wird. z.B. über diese Webseite. Wir haben erst vor kurzem fast alle Leuchtmittel in der Wohnung auf LED umgestellt. Die Anschaffungskosten sollten innerhalb eines Jahres wieder drin sein. Parallel dazu haben wir den Stromversorger gewechselt. Geht ganz einfach. Der Vergleich kostet nichts. Man kann die Option "nur Ökostrom" anwählen. Dann werden nur Ökostrom-Anbieter angezeigt, die die jeweilige Region beliefern. Auf gar keinen Fall sollte man die supergünstigen Anbieter mit Vorkasse wählen. Bei Teldafax ging es vor einigen Jahren schon in die Hose. Viele Kunden haben ihr vorausgezahltes Geld verloren. Bei Flexstrom wird es ähnlich ablaufen. Also keine Vorkasse-Anbieter.
 

lebenslust

Mitglied
Ich habe wieder gewechselt, zwischen meinem bisherigen und dem neuen Anbieter, beide 100 % Ökostrom, liegen 7,5 Cent pro kWh. Bei ca 14.000 kWh ist das ein Unterschied ! Keine Vorkasse, monatliche Zahlweise, monatlich kündbar.... und bleibt unter der magischen 20 Cent-Marke..
 
Oben