Welches Medikament gegen ständige Übelkeit?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es ist immer wichtig die Ursachen zu ergründen, anstatt mit irgendwelchen Medikamenten die Symptome bekämpfen zu wollen. Gerade bei ständiger Übelkeit, kann dies verherende Folgen haben, wenn man da wahllos irgendwelche Medikamente nimmt.
 

StienEberhardt

Mitglied
Hallo Marina,

ich würde dir auch raten, erst einmal mal zu deinem Hausarzt zu gehen, warst du da schon?
Bei wirklichen lang anhaltender Übelkeit, kannst du zum Beispiel <bitte den Hausarzt konsultieren - Admin> nehmen, das ist etwas
stärker, hilft aber sehr schnell, hier kannst du dich über Domperidon etwas informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mich schon in eine derartige Diskussion einbinde, dann hat das manchmal einen sehr expliziten Hintergrund. Dann entferne ich auch Links, Wörter, Sätze, Abschnitte oder ganze Beiträge, welche zu irreführenden oder falschen Informationen führen können.

Übelkeit ist eine Sache, eine ständige Übelkeit eine gravierend andere. Das zuvor erwähnte Mittel ist dann ebenso wenig zu empfehlen, wie andere Schmerzmittel ohne einen Arzt oder Spezialisten zu empfehlen. Sind die Ursachen der ständigen Übelkeit zum Beispiel ursächlich durch eine Schwangerschaft verursacht, dann kann eine solche, unreflektierte Medikation gefährlich für die Mutter und das Kind sein. Und zwar lebensbedrohlich!

Wenn eine Gefahr für Leib und Leben besteht, dann ist schon das "kann" für mich Grund genug, es hier nicht in aller Öffentlichkeit anzupreisen.

Und bitte immer daran denken, hier lesen auch andere mit und setzen dann evtl. solche Ratschläge in die Tat um, mit der Gefahr, dass sie sich und anderen damit schaden.
 

storm

Mitglied
Oh, hast du schon mal drüber nachgedacht, einen Schwangerschaftstest zu machen?
Sonst würde ich aber auch den Hausarzt aufsuchen. Einfach Pillen schlucken rate ich dir nicht.
 

Wolke

Neues Mitglied
Als aller erstes würde ich das vom Hausarzt abklären lassen, was es mit der Übelkeit auf sich hat. Ansonsten gibt es in der Apotheke Vomex gegen Übelkeit. Damit kann man die Symptome etwas mildern, bis genau geklärt ist woran es liegt, das dir immer so schlecht ist.
 

jenieerre

Neues Mitglied
Also natürlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber es ist halt einfach auch so, dass solche Beschwerden oft von der Psyche kommen. Schau da mal nach Meditationsübungen und sowas. Bin mir sicher da wirste fündig und wenn diese Entspannungsübungen helfen, weisst du, es kommt vom Stress. Gute Besserung
 

mhairi

Neues Mitglied
Ingwer ist ein Hausmittel gegen Übelkeit. Kamille auch. Beide zusammen schmecken sehr lecker als Tee. Aber wenn dir ständig schlecht ist, solltest Du das wirklich mit dem Arzt abklären.
 
Oben