welche Duschbrause zum Wasser sparen (2025)? Im 2022 war "Grohe Tempesta 100" Sieger..

Dale2004

Neues Mitglied
Hi

welche Duschbrause zum Wasser sparen (2025)? Im 2022 war "Grohe Tempesta 100" Sieger..

Als einzige mit «sehr gut» bewertet wurde die Brause Grohe Tempesta 100. Der Testsieger war bei allen wichtigen Kriterien unter den Besten und ist sogar sparsamer, als der Hersteller offiziell angibt. Das gab die Gesamtnote 5,5.

Nimm dir mal einen 5l Kübel und eine Uhr und dann schau dir die Zeit an, wie lange dein Duschkopf benötigt um den Kübel voll zu machen.
Ich habe das zu Zeiten von Corona und den steigenden Energiepreisen gemacht. Es ist jetzt nicht so, als würden nur wassersparende Duschköpfe eine geringere Menge an Wasser nehmen. Der Unterschied zu den "normalen" Duschköpfen ist da eher gering.
Ich habe es dann sein lassen und keinen neuen Duschkopf gekauft, der Unterschied war einfach zu gering.

Hab mir die Grohe Tempesta damals auch geholt, war solide. Inzwischen gibt’s aber neue Modelle mit Eco-Stop und Luftbeimischung, die echt weniger Wasser ziehen ohne dass man’s merkt. Würd mal Hansgrohe MySelect testen, fand die überraschend gut.

Zurück
Oben