1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Joaquin, 12 Juli 2009.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    In der nächsten Zeit wird das "Bio-Öko-Forum" eine neue Forensoftware vepaßt bekommen. Diese sollte es ermöglichen das Forum besser vor Spam zu schützen und wird auch einige Erweiterungen mit sich bringen.
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Die Übernahme der Daten hat nun schon begonnen und die neue Forensoftware wurde installiert. Nun werden noch einige Anpassungen und ein neues Design für das Forum folgen.

    Leider wurden beim Umzug die Avatare und Signaturen nicht mit übernommen. Diese müssen von den einzelnen Benutzern neu angelegt werden. Es empfiehlt sich ebenso ale weiteren Einstellungen im Benutzer-CP zu überprüfe und gegebenenfalls anzupassen.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Das Problem mit der Signatur wurde behoben.

    Im folgendem versuche ich noch einige Avatare zu retten. Da dies nicht bei allen gelingen wird, bitte ich die Avatare einfach neu hochzuladen.
     
  4. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    So, das Gröbste ist getan. Nur noch ein paar Kleinigkeiten muss ich noch aus dem Weg räumen und hoffe dass dies dann so weit in Ordnung ist.
     
  5. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wie ich festgestellt habe, wurden alle vorherigen Abonnements nicht mit übernommen.

    Abhilfe kann hier nur jeder selbst treffen, indem man die Themen erneut abonniert. Da man oft die Themen abonniert hat, in denen man selbst geschrieben hat, kann man im Benutzer-CP nach den eigenen Beiträgen suchen lassen und dann diese nacheinander abonnieren.
     
Die Seite wird geladen...