Was muss man zur Hausratversicherung wissen ?

storm

Mitglied
Hallo :)

Ich würde mich gerne mal informieren wollen wenn es um eine Hausratversicherung geht. Habe versucht alleine irgendwie klarzukommen aber es klappt nicht -.- Da gibt es viel zu viele Seiten auf denen man Sachen lesen kann.

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wollen, ob jemand kurz und knapp das wichtigste dazu sagen kann ? Was beachtet man im allgemeinen und wo schaut man sich um ?
 

Sunny

Mitglied
Auf jeden Fall würde ich drauf achten, dass "Überspannungsschäden" ausdrücklich mit versichert sind.

Blitzschlag - also direkter Einschlag mit Schäden am Haus wird durch die Gebäudeversicherung getragen.

Wenn aber irgendwo in der Nachbarschaft was einschlägt und die Elektrogeräte beschädigt werden, dann
ist die Hausrat zuständig - und viele Verträge beinhalten die Überspannungsschäden nicht - dann sitzt
man auf dem Schaden.
 

seti

Mitglied
Hi Kollege..

Na ja, so schwer ist es nicht was passendes zu finden. Weil man kann einiges im Netz finden, dazu gibt es auch diverse Vergleiche und Tests. Ich habe mich auch damals im Netz umgeschaut und dabei bin ich auf diverse Seiten gestoßen.
Unter anderem habe ich damals bei hausratversicherung.name/Hausratversicherung-Haeufige-Fragen-18/ alle wichtigen Fragen klären können. Ich habe mich dann auch noch von einem Fachmann beraten lassen, der hatte mir auch gute Tipps geben können.

Mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen, da gibt es einfach viele Seiten die man sich anschauen kann.
Unter anderem ist ein Vergleich auf jeden Fall das beste.
 
Oben