Was machen gegen die Luftverschmutzung?

seti

Mitglied
Hallo zusammen,
ich interessiere mich in letzter Zeit sehr viel für die Umwelt. Muss zugeben das ich etwas enttäuscht von mir. Ich hätte schon viel früher über die Umwelt nachdenken sollen. Gerade befasse ich mich mit dem Thema Reduzierung von Schadstoffen. Wie kann man die Schadstoffe in unsere Luft reduzieren? Was können wir tun? Macht die Industrie etwas dagegen? Was mich auch interessiert. Darüber bin ich nicht so informiert. Was ist mit den Abfallverbrennungsanlagen, verschmutzen sie die Luft?
Gruß
 

storm

Mitglied
Diesen Beitrag kann ich dir empfehlen zu lesen eew-energyfromwaste.com/de/umwelt/schadstoffreduktion.html da geht es um die Abfallverbrennungsanlagen.
Durch besondere Filter- und Feuerungstechnik werden die Schadstoffe stark reduziert.
Für die Industrie gibt es auch Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung.
Dazu gehören Sanierungen, Filter. Auch der Einsatz erneuerbarer Energien gehört dazu.
Wie das gesetzlich geregelt ist, weiß ich leider nicht.
Aber man selber kann viel gegen die Luftverschmutzung machen.
Als Erstes auf der Liste für mich steht.
Das Vermeiden von Autofahrten, und auch allen anderen Verkehrsmitteln.
Also solange die Möglichkeit besteht. Energie Sparen, oder auch alternative Energie benutzen.
Einfach auch ein wenig mehr über das Thema im Internet suchen.
 
Oben