Was für Standard gibt es denn für Firmen / Unternehmen bei Energie?

Bienchen

Mitglied
Hallo, ich habe mich nur gefragt, wie das eigentlich ist, wenn man eine Firma hat. Auch wenn es nur eine kleine ist mit 5 Mann. Firma ist Firma und man hat ja ein Gebäude. Muss man sich an Standards halten und irgendetwas nachweisen oder so?
 

storm

Mitglied
Es ist ja tatsächlich so, dass Deutschland das umweltfreundlichste Land WELTWEIT ist! Wir haben hier unzählige Standards und Vorgaben für so etwas. Es gibt dafür auch viele Firmen, die andere Unternehmer bspw. umfassen beraten und der Staat fördert Unternehmen, die umweltfreundlich agieren und produzieren. Generell ist es ja so, dass eigentlich in Deutschland übermäßig viel gefördert wird, dass irgendwie umweltfreundlich ist. Gibt zum Beispiel ein Energieaudit, dass sicherstellen sollen, dass sich Unternehmen an ein Mindestmaß an ökologischem Umgang halten! Das ist jedoch erst nur für größere Unternehmen obligatorisch, kleine müssen es nicht machen, können aber natürlich, gerade wenn sie in ihrer Branche zeigen wollen, dass sie umweltbewusst handeln.
 

LarsColonia

Neues Mitglied
Immer mehr Leute beziehen ihre Energie aus Blockheizkraftwerken und sind damit mehr als zufrieden. Ein großes Problem beim Betrieb der BHKWs war in der Vergangenheit die Wartung und Besorgung von Ersatzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben