Vorsicht Gift!

JanetKaufmann

Neues Mitglied
Hallo! Ich möchte euch mitteilen, daß "Yourope" auf ARTE mit seiner Sendung " Vorsicht Gift" am 27.03.2011 von 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr über die tägliche Gefährdung unserer Gesundheit in unserer Umwelt berichtet! Schadstoffe in Lebensmitteln, Elektroschrott, Atommüll u.v.m. ...
 

lebenslust

Mitglied
Ich weiß nicht, wieviele es gesehen haben, meist die, die es ohnehin schon wissen und sich gefreut haben, dass das Thema nun auch mal einen Fernsehbericht wert ist.

Was aber nützt es, wenn dem Wissen kein konsequentes Handeln folgt, wenn wenige Minuten später wieder der normale Wahnsinn den Takt bestimmt ?
Wer ist denn bereit, sich aktiv für eine saubere Umwelt einzusetzen, Alternativen zu fördern und auch mal Klartext zu reden ?

Es kann nicht die alleinige Aufgabe einiger umweltaktiver Menschen und Organisationen sein, sich für eine gesunde Zukunft einzusetzen, das betrifft doch alle.
Und wo steht ihr ?
 
Oben