Von welchem Anbieter Ökostrom beziehen ?

storm

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich meine Stromrechnung bekommen habe und gemerkt habe dass es einfach nur zu teuer wird und auch die Umwelt nur durch diesen Strom belastet wird, habe ich mir gedacht dass ich Ökostrom beziehen will ;)
Ich habe mich auch bei meinem Anbieter informiert aber der bietet leider keinen an. Daher muss ich mir eine andere Alternative suchen.

Bezieht denn hier einer Ökostrom ? Und bei welchem Anbieter seid ihr denn ? Es sollte schon 100% Öko sein, daher bitte nur ehrliche Meinungen. Was sind denn eure Erfahrungen mit diesem Strom ? Wie habt ihr es gemacht und was könnt ihr empfehlen ?
 

kidoo

Mitglied
Ich verstehe jetzt nicht wo da der Zusammenhang sein soll ? Weil was haben Kosten mit der Umwelt zutun ? Na ja, egal jetzt. Jedenfalls ist es eine gute Entscheidung dass du zum Ökostrom wechseln willst, aber schwer ist es einen passenden Anbieter zu finden.
Meine Eltern haben auch nach einem Anbieter gesucht, die haben sich bei den lokalen Anbietern umgehört aber dort fanden die kein gutes Angebot. Ich habe denen dann bei der Suche geholfen und mich im Internet informiert.

Bin dann fündig geworden. Meine Eltern konnten einen Vergleich machen und dann auch viele Angebote finden welche sie gegenüber stellen konnten. Wenn du sparen willst, dann solltest du auf jeden Fall auch einen Vergleich machen.
 

mopac

Mitglied
Also ich bin bei Greenpeace-Energy. Sicherlich zahlt man für Strom aus erneuerbaren mehr Geld, das liegt aber an der Politik. Ich persönlich zahle gerne ein wenig mehr und helfe damit die erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen. Viele meinen dann: " Es kommt aber kein ékostrom aus deiner Steckdose". Ja das stimmt, man kauft damit lediglich Marktanteile. Was passiert aber wenn keiner Strom aus Kohle oder Atomkraft haben möchte? Richtig, die Kraftwerke werden nicht mehr gebraucht. Zusätzlich zum Stromanbieterwechsel (der wirklich sehr einfach ist) sollte man alledings auch seinen Umgang mit dem Stromverbrauch ändern. Hier lohnt es sich mal jedes Gerät, dessen Zweck und die Nutzungsdauer zu überdenken. Möchte nicht belehrend wirken, das sind lediglich die Punkte die ich bei mir bemerkt habe.
 

Kollar

Neues Mitglied
Hallöchen,

Hätte dazu auch ne blöde Frage. Gibt es denn eigentlich auch bezahlbare Ökostrom Anbieter und besteht Ökostrom zu 100% aus erneuerbaren Energien? Da mir mal jemand erzählt hat, es würde keinen 100% Ökostrom geben.
 

anna

Mitglied
Hallöchen,

Hätte dazu auch ne blöde Frage. Gibt es denn eigentlich auch bezahlbare Ökostrom Anbieter und besteht Ökostrom zu 100% aus erneuerbaren Energien? Da mir mal jemand erzählt hat, es würde keinen 100% Ökostrom geben.

Das ist halt meistens das Bedenken. Was für die Umwelt tun ist gut, aber auf irgendwelche "Marketingtricks" rein zufallen wäre echt blöd.
 

bambus

Mitglied
Ich befürchte ebenfalls, dass das eher ein Marketing Gag ist.

Also es wird denk ich schon irgendwann einen Ökostrom, der komplett aus erneuerbaren Energien besteht, geben, aber momentan ist das befürchte ich noch nicht wirklich der Fall.
 
Oben