Urlaub ich komme

klauz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
freue mich, mal wieder unter Euch zu sein. Ist das Wetter nicht herrlich? Aber leider soll es nicht lange anhalten. Ist mir auch egal. In ein paar Tagen werde ich hier Urlaub machen. Ich hoffe nur, dass ich nicht viele Souvenirs einkaufe, da der Koffer schon relativ schwer ist. Vielleicht kann ich Euch von unterwegs ein paar Bilder posten. Bis die Tage!
 

oskarsbio

Neues Mitglied
Jo,

Wobei, dann darf man ja gar nichts mehr machen, wenn man so denkt - Stichwort Kerosin.
Wir werden nächsten Sommer aber auch zu Hause bleiben, eher eine Sparmaßnahme, haben aber dennoch Pläne für den Urlaub, den ich mir nehme - wir wollen mal die Heimat ein wenig erkunden, Hand aufs Herz, wer kann schon sagen, dass er sein Zu Hause wirklich sehr gut kennt? Dabei, in meinem Fall München, gibt es meist sehr viele interessante Dinge zu erleben, in der näheren Umgebung, das lohnt sich auch mal, dafür Zeit zu investieren - bin gespannt, wir werden mal versuchen München ganz neu zu erleben :)

lg
 

oskarsbio

Neues Mitglied
Hi

Jetzt muss ich noch mal nachhacken, weil ich eines nicht ganz nachvollziehen kann, ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge und Meinung: Was mir bisher immer schleierhaft war und auch ist, warum eine Reise, in der Regel ja ein Badeurlaub, auf die Seychellen, Beispiel von Klaus, oder wahlweise auf eine Karibikinsel bucht?

Klar, Traumstrände usw. aber halt auch vergleichsweise teuer. Tolle Strände, mit karibischen Flair findet man z.b. in Kroatien, wunderschöne Strände gibt es auch in Süditalien und und und. Bei mir ist es so, wenn ich schon so einen langen Flug auf mich nehme, dann möchte ich auch etwas sehen, von fremden Ländern und Kulturen, Tieren und Menschen. Ich war lange in Thailand unterwegs, das lässt sich übrigens auch mal perfekt mit Traumstränden kombinieren, in Europa, Australien ist in Planung, Afrika ist erledigt, Indien mit einer Art Tiger Reisen, wie das so schön genannt wird, wird auch noch folgen...

Als mein Punkt ist: Warum um die halbe Welt fliegen und dann am Strand rumliegen, das kann ich für mich nicht nachvollziehen... - das es schön ist, steht außer Frage, aber schön kann es überall sein.

cy
 

sloggi

Neues Mitglied
Seh ich auch so. Mit dem Traumstrand-unter-Palmen-Urlaub bin ich durch und konzentriere mich nur noch auf Kulturreisen. Im Moment hat es mir Dänemark sehr angetan. War zuletzt in Kopenhagen unterwegs. Das ganze mit Mietwagen und einer Fewo in einem vorort (Høsterkøb). War nicht ganz so nah gelegen wie ich erhofft habe was zu bekommen, diente aber trotzdem seinem Zweck und unterwegs gab es auch noch viel zu erleben. Zum Strandurlaub werde ich irgendwann auch mal wieder zurrückkehren. Dann aber sicherlich nicht über die ganze Zeit hinweg. Dafür ist mir der Ortswechsel auch nicht sinnig genug. Wenn sich jedoch beides kombinieren ließe und man nicht an die Regeln des Veranstalters gebunden ist, gerne. Aber wenn es so abläuft wie bei meinem letzten Ägyptenurlaub wo eine Kaffeefahrt nach der anderen auf dem Weg zum eigentlichen Ziel anstand, kann ich gern darauf verzichten.
 

Fader

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
also ich finde auch, dass man im Urlaub nicht immer ans Meer muss.
Wir machen z.B.gerne Städtereisen.
Bei kurz-mal-frei haben wir schon häufig Schnäppchen gefunden.
Auch solche Musicalreisen sind schön.
Da geht man den einen Abend ins Musical und kann sich in den Folgetagen die Stadt und die Umgebung ansehen.
Jetzt am Wochenende bleiben wir allerdings zuhause und genießen unseren Garten :)
LG und bis bald.
 
Oben