Unsere Zukunft ist das, was wir daraus machen

Native

Neues Mitglied
Der Mensch allein ist verantwortlich für das Wohl der Umwelt. Wenn ich beim Autofahren nach rechts und links schaue, sehe ich Müllberge über Müllberge. Gehe ich im Wald spazieren, sehe ich per Nachtaktion heimlich abgeladene Sperrmüllhaufen und frage mich, wo das noch hinführen soll. Ja ticken solche Leute denn noch richtig? Leider ist das oftmals genau die Kategorie Mensch, der sich selber darüber aufregt, wenn mal jemand eine Zigarettenkippe vor seinem Haus fallen läßt. Ironie? Ja!

Leute - um die Umwelt zu retten, muss man ganz unten anfangen. Dazu reichen oftmals auch schon so Kleinigkeiten, wie eben mal fünf Meter weiter zum nächsten Mülleimer zu laufen oder aber auch die paar Euro für die bestellte Sperrmüllabfuhr zu bezahlen! Tut was für Eure Umwelt und insbesondere für die Zukunft Eurer Kinder - Ihr werdet sehen: Die Umwelt dankt es Euch!
 

vale-do-capao

Neues Mitglied
Den Müll in die Tonne zu werfen ist allerdings nicht DIE Lösung..;-) man sollte so weit es geht Müll vermeiden! Gemüse und Obst auf dem Markt kaufen und nicht in Plastik verpackt im Supermarkt...Produkte kaufen, die nicht in Hartplastik verpackt sind ect..und da stößt man oft an seine Grenzen..es gibt kaum ein Shampoo, selbst in der Ökobranche, welches im Nachfüllpack zu haben ist! Auch bei Bio wird immer mehr Müll gemacht und zu wenig auf Umweltfreundliche Verpackungen geachtet!
Wenn man den Müll in eine Tonne wirft und trennt, dann sehen wir ihn zwar nicht, aber warum uns das die Umwelt dann dankt..?? Der Müll ist da und es verbraucht unmengen an Energie ihn zu produzieren, zu transportieren, zu entsorgen...Energie und viel viel Wasser...
Vielleicht ist auch ganz nett mal zu überlegen, ob man nicht sein Auto abschaffen kann, um stattdessen bei Fahrradfahren links und rechts zu schauen..:) Ist alles möglich!!!

____________________________________________________________________________________________
Lets do some Good WORK
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vale-do-capao.com">www.vale-do-capao.com</a><!-- w -->
 

Ileen

Neues Mitglied
AW: Unsere Zukunft ist das, was wir daraus machen

Oder die Reste von Gemüse und Obst entweder an irgendwelche Kaninchen oder Hasen verfüttern und sich einen Kompost zulegen...Den kann man nachher auch prima zum Düngen verwenden!:cool:
 
Oben