1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unschädlicher Nagellack

Dieses Thema im Forum "Kosmetik, Hygiene und Düfte" wurde erstellt von Breathing, 15 Mai 2012.

  1. Breathing

    Breathing Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe mal einen Frage an die Damenwelt.
    Meine beste Freundin hat bald Geburtstag. Sie liebt eingentlich nichts mehr als Nagellack. Sie hat schon eine ganze Sammlung an allen möglichen Lacken bei sich zu Hause. So ganz war ich davon allerdings nie richtig begeistert. Ich meine es sieht wirklich schön aus, aber sowas ist doch auch nicht ganz umweltfreundlich oder? Ich kenne mich da nicht so aus, aber so Lacke haben ja meist einen ziemlich strengen Geruch... Nun habe ich allerdings einen Bericht im Fernsehn gesehen in dem es um Nagellacke auf Wasserbasis ging. Sowas finde ich toll, also ich meine ich mag es, wenn Frauen lackierte Nägel haben, das sieht schon gut aus, aber so ist es auch noch besser für die Umwelt :) Wisst ihr, wo es sowas gibt?? Oder von welcher Marke?? Ich habe schonmal hier geschaut, aber ich habe nunmal als Mann nicht wirklich richtig Erfahrungen mit sowas. Könnt ihr mir helfen?? Würde nämlich meine besten Freundin dann gerne sowas schenken. Darüber würde sie sich bestimmt freuen, tut ihr ja auch gut ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe ;)
     


  2. White Wolf

    White Wolf Neues Mitglied

  3. Sabine

    Sabine Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe erfahren, das Schwangere keinen Nagellack verwenden sollen. Da enthaltenes Nervengift über die Nägel in den Körper gelangt. Ich lackiere meine Nägel eigentlich regelmäßig und hatte bislang nicht darüber nachgedacht :(
    Habe bedenken, dass die "Natur-Lacke" nicht gut decken oder schmieren ?! Wer hat erfahrungen ?

    LG
     
  4. Miriama

    Miriama Neues Mitglied

    hallo mich würden auch erfahrungen mit naturlacken interessieren. Vielleicht probier ichs aber einfach mal aus und berichte dann selber :)
     
  5. schnubelinchen

    schnubelinchen Neues Mitglied

    naturlacke habe ich selbst noch nie benutz. ich benutze aber vegane nagellacke, zum beispiel von budnikowski (gibts glaub ich nur in norddeutschland) blackbird, die sind vegan und ohne tierversuche hergestellt....
     
  6. Martie

    Martie Neues Mitglied

    Ich würde mich auch für diese Sache interessieren, weil ich sehr verschiedene Farben auf meinen Nägel haben mag. Das sieht einfach schön und elegant aus. Aber meiner Meinung nach, ist das nicht so schlimm mit dem Geruch von Lack. Natürlich wird es aber super Neuheit und auch modern, so einen guten und dazu noch Öko-Lack zu haben :)