Umweltfreundlicher durch elektrische Zahnbürste?

donquichote

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon seit Längerem beschäftigt. Ich habe versucht, etwas umweltbewusster zu leben, ernähre mich vegan, reduziere meinen Abfall. Ich denke, ich möchte jetzt in eine elektrische Zahnbürste investieren, um die Wegwerfplastikbürsten zu ersetzen. Und ich glaube, man kriegt die Zähne sauberer.

Habt ihr eine derartige Investition gemacht?

LG
 

Lupo34

Neues Mitglied
Hallihallo!
Ob du wirklich so viel sparst durch den verminderten Abfall der Handzahnbürsten? Ich wage es zu bezweifeln, aber was in jedem Fall stimmt, ist, dass du deine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste viel sauberer bekommst. Das habe ich zu Anfang auch nicht geglaubt, dann habe ich mir so eine besorgt hab die einzelnen Bürsten verglichen und kurzerhand einfach den Testsieger gekauft. Ich bin sehr ungeduldig, deshalb wars schon eine krasse Umgewöhnung für mich, dass die Bürste plötzlich alles allein tut, aber sie tut es gut, das ist fantastisch!
Es gibt da auch Unterschiede, ob du so eine Pulszahnbürste holst oder eine Schallzahnbürste. Musst du dich mal informieren, was da für dich das beste wäre. Ich möchte jedenfalls nie mehr zurück zur Handzahnbürste. Selbst wenn ich verreise, nehme ich mittlerweile die elektrische mit, um nicht auf die Putzkraft zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wildndbeyond

Neues Mitglied
Naja, da musst du die Aufteckbürsten immer kaufen...Was sicher ist, dass die elektrischen viel besser putzen. So viele Bewegungen pro Minute schaffst du sicher nie alleine. Aber wie oben erwähnt - es kann schwierig sein am Anfang sich daran zu gewöhnen. Die Ergebnisse sind aber dafür sehr gut.
 
Oben